Gerüchteküche brodelt

Marcel Müller vor Wechsel zu den Straubing Tigers?

Dass die Straubing Tigers noch auf der Suche nach Stürmern sind, wird mit Blick auf die Kaderliste klar. Nun könnte sich eine spektakuläre Verpflichtung anbahnen. 


sized

Spielte in der vergangenen Saison für die Krefeld Pinguine in der DEL2: Marcel Müller.

Von Simon Stuhlfelner

Dass die Straubing Tigers noch auf der Suche nach Stürmern sind, wird mit Blick auf die Kaderliste klar. Erst elf Angreifer stehen derzeit bei den Niederbayern für die kommende Saison fix unter Vertrag. Doch nun könnte sich eine spektakuläre Verpflichtung anbahnen. 

Wie die "Rheinische Post" meldet, steht Torjäger Marcel Müller (35) unmittelbar vor einer Vertragsauflösung bei seinem bisherigen Klub Krefeld Pinguine und vor einem Wechsel zu den Straubing Tigers. Auf Nachfrage der "Rheinischen Post" teilte der Stürmer mit, dass er dazu nichts sagen möchte. Schon am Donnerstag könnte der Wechsel aber als perfekt gemeldet werden.

150 Tore in der DEL


Der 1,93 Meter große und über 100 Kilogramm schwere Müller spielte in der vergangenen Saison mit Krefeld zwar nur in der DEL 2 (24 Tore, 46 Vorlagen), ist aber im deutschen Eishockey ein großer Name. In 541 DEL-Spielen für die Kölner Haie, die Krefeld Pinguine, die Hamburg Freezers und die Eisbären Berlin gelangen ihm bereits 150 Tore und 202 Vorlagen. Zudem bestritt der linke Flügelstürmer zahlreiche Spiele für die deutsche Nationalmannschaft.