Landesliga Mitte

ASV Cham startet mit Kantersieg in die neue Saison


ASV-Trainer Uwe Mißlinger.

ASV-Trainer Uwe Mißlinger.

Von Dirk Meier

Mit 6:1 gewinnt der ASV Cham zum Saisonauftakt gegen den TSV Bad Abbach. Das Ergebnis ist allerdings deutlicher als es der Spielverlauf war.

Uwe Mißlinger, der Trainer des ASV Cham, blieb nach dem Kantersieg gewohnt fair: "Der Sieg ist viel zu hoch ausgefallen, denn Bad Abbach hat sehr gut mitgespielt und uns alles abverlangt.” Die Dominanz der Gastgeber war keineswegs so, wie es das Ergebnis vermuten lässt. Zur Pause hieß es lediglich 1;0 durch einen Treffer von Tobias Wich (27.).

Bad Abbach kam gut aus der Kabine und glich schnell durch Simon Sigl aus (47.). "Da dachte ich schon, dass wir das Auftaktspiel wie vor einem Jahr wieder verlieren”, befürchtete Mißlinger. Das 2:1 durch Johannes Bierlmeier (65.) wurde durch einen Fehler von Torhüter Fabian Fuchs begünstigt. Die Gäste machten dann wutentbrannt auf und fingen sich binnen zehn Minuten vier Gegentreffer ein. "Wir hatten dann auch eine hundertprozentige Trefferquote, das muss ich einräumen”, so der Chamer Chefanweiser. Dem neuen Gästetrainer Stefan Wagner wurde damit der Einstand verdorben.