1:0-Sieg in Osnabrück

Ein großer Schritt Richtung Klassenerhalt für den SSV Jahn


Der Siegtreffer des SSV Jahn in Osnabrück: Andreas Albers verwandelt in der 26. Minute einen Elfmeter zum 1:0.

Der Siegtreffer des SSV Jahn in Osnabrück: Andreas Albers verwandelt in der 26. Minute einen Elfmeter zum 1:0.

Den Jubelschrei der Regensburger nach Abpfiff des Spiels beim VfL Osnabrück dürften auch die Anwohner rund um das Stadion an der Bremer Brücke gehört haben. Der SSV Jahn hat durch den 1:0-Auswärtssieg einen enorm wichtigen Dreier eingefahren und einen großen Schritt im Kampf um den Klassenerhalt gemacht. Der Jubelschrei dürfte auch deshalb so laut, so erleichtert gewesen sein, weil der Jahn in der Schlussphase in Unterzahl agieren musste, nachdem der eingewechselte Jan-Niklas Beste auf Höhe der Mittellinie David Blacha völlig unnötig von hinten von den Beinen geholt und dafür die Rote Karte gesehen hatte (83.). Doch der Reihe nach.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat