TSV 1860 München will angreifen

Zwei Testspiele: Löwen bereiten sich auf Rückrunde vor


Erlebten ein durchwachsenes Jahr: Die Spieler des TSV 1860 München.

Erlebten ein durchwachsenes Jahr: Die Spieler des TSV 1860 München.

Von Lukas Schauer / Onlineredaktion

Der TSV 1860 München überwintert auf einem einstelligen Tabellenplatz. Mit Testspielen und einem Trainingslager in Spanien will der Verein jetzt die Grundlagen für das neue Jahr legen.

München - Der Torschütze gab die Marschrichtung vor: "Es ist ein super Gefühl, mit einem Dreier zuhause in die Winterpause zu gehen. Im neuen Jahr wollen wir voll durchstarten", sagte Löwe Quirin Moll nach dem knappen aber so immens wichtigen 2:1-Heimsieg des TSV 1860 München am vergangenen Sonntag (Hier gibt's die Stimmen zum Spiel).

Die Löwen überwintern im oberen Teil der Tabelle - und wollen (beziehungsweise müssen) eigentlich doch noch höher hinauf. Deswegen ist für Trainer Daniel Bierofka und seine Mannschaft auch nur ein paar Tage Ruhe angesagt. Mitte Januar geht es für die Sechzger dann weiter, und zwar unter der Sonne Spaniens.

Löwen-Testspiele gegen SV Ried und Darmstadt 98

Wie bereits berichtet wird wieder in Oliva Nova trainiert, eine Woche (12. bis 19. Januar) wollen Bierofka und Sportchef Gorenzel an der Mittelmeerküste den Grundstein für eine hoffentlich erfolgreiche Rückrunde legen. Und: Zwei Vorbereitungs-Testspiele stehen nun wohl auch schon fest.

Noch in München spielen die Löwen am 9.1. gegen den SV Ried, in Oliva Nova dann misst sich die Mannschaft am 14.1. mit Darmstadt 98 (Platz 13. in der zweiten Liga). Beide Spiele sind auf der Webseite des TSV 1860 bereits terminiert.

Weiter geht es für die Löwen dann offiziell am 25.1. 2019 mit einem Auwärtsspiel bei den Sportfreunden Lotte. Das Hinspiel gewann der TSV 1860 im August mit 5:1.

Stimmen Sie ab: Wer war der Löwe der Hinrunde?