Straubinger Fußball-Trainer

Zieht es Markus Weinzierl nach England?


Markus Weinzierl.

Markus Weinzierl.

Von Redaktion idowa

Seit seiner Entlassung beim VfB Stuttgart ist Trainer Markus Weinzierl ohne Verein. Nun gibt es Gerüchte um einen Wechsel nach England.

Zuletzt ist es ruhig geworden um den Straubiger Fußball-Trainer Markus Weinzierl. Nach seiner Entlassung beim stark abstiegsbedrohten und später auch abgestiegenen VfB Stuttgart am Ende der vergangenen Saison hat der 44-Jährige keinen Verein mehr trainiert.

Nun bringt die "Bild" ein neues Engagement Weinzierls ins Gespräch. Demnach soll der englische Zweitligist Stoke City Interesse an ihm haben. Weinzierl selbst habe das Interesse allerdings nicht kommentieren wollen. Stoke hat sich kürzlich von Trainer Nathan Jones getrennt und soll sich laut "Bild" schon länger mit Weinzierl beschäftigen. Mit nur acht Zählern aus 14 Spielen belegt der Verein derzeit den letzten Tabellenplatz.