Erding/Ingolstadt

Volley-Hammer des Erdinger Stefan Lex steht zur Wahl beim Tor des Monats


Der Erdinger Stefan Lex könnte zum Torschützen des Monats Dezember gewählt werden. (Foto: GES-Sportfoto/Augenklick)

Der Erdinger Stefan Lex könnte zum Torschützen des Monats Dezember gewählt werden. (Foto: GES-Sportfoto/Augenklick)

Von Fabian Roßmann und Redaktion idowa

Der FC Ingolstadt macht zurzeit einfach Spaß! Nicht nur, dass sie in der Zweiten Bundesliga zur Winterpause unangefochten an der Tabellenspitze stehen. Nein, sie überzeugen auch mit erfrischendem Offensivfußball. Und dass sie dabei nicht mit schönen Toren geizen, zeigte der Erdinger Stefan Lex im letzten Hinrundenspiel gegen den SV Darmstadt.

In der 40. Minute spielte Mathew Leckie den Ball mit einem feinen Heber in den Rücken der Abwehr, Lex nahm ihn direkt und verwandelte in den Winkel. Jetzt steht sein Tor sogar in der ARD-Sportschau zur Wahl als Tor des Monats Dezember. Gegenüber dem "Donaukurier" sagt Lex zu seiner Nominierung: "Ich war sehr überrascht, als ich davon erfahren habe. Aber das freut mich natürlich."

Jedoch stehen neben Lex auch andere prominente Torschützen zur Wahl. Vor allem Weltmeister und Nationalmannschaftskapitän Bastian Schweinsteiger mit seinem direkt verwandelten Freistoß im Spiel des FC Bayern gegen Mainz 05 dürfte schwer zu überholen sein. Die weiteren Kandidaten sind Branimir Hrgota (Borussia Mönchengladbach), Ben Halloran (Fortuna Düsseldorf) und Robert Andrich (Hertha BSC Berlin)

Hier gibt's den Treffer von Stefan Lex im Video.

Hier kann für den Treffer von Stefan Lex abgestimmt werden. (Teilnahmeschluss ist am 22. Januar 2015 um 19 Uhr)