Testspiele am Sonntag

VfB Straubing auswärts erfolgreich - Jahn-Zweite gewinnt


Dominick Wynn war einer der Torschützen des VfB Straubing.

Dominick Wynn war einer der Torschützen des VfB Straubing.

Auch am Sonntag standen für zwei ostbayerische Verbandsligisten Vorbereitungsspiele auf dem Programm. Es wurde für den VfB Straubing und SSV Jahn Regensburg II ein durchaus erfolgreicher Nachmittag.

Dabei gastierte der aktuelle Tabellenzehnte der Landesliga Mitte aus Straubing beim Kreisligisten SC Regensburg. Durch zwei Treffer in der Anfangsphase wurden die Niederbayern ihrer Favoritenrolle früh gerecht. Den Sieg machte das Team von Stefan Wagner kurz vor Ende der Partie mit dem Treffer zum 3:0 perfekt. In die Torschützenliste trugen sich Norbert Nuszpan, Jakub Dolezal und Dominick Wynn ein. Der nächste Test für den VfB ist für kommenden Samstagvormittag gegen den FC Tegernheim angesetzt.

U21 des Jahn siegt in torreichem Test

Ebenfalls erfolgreich war die Zweitvertretung des SSV Jahn Regensburg in ihrem Aufeinandertreffen mit der DJK Gebenbach aus der Bayernliga Nord. Nach einem 2:1-Rückstand zur Pause kam der Jahn in Halbzeit zwei eindrucksvoll zurück und gewann schlussendlich deutlich mit 7:3. Bejubeln lassen duften sich dabei Cihangir Özlokman (2), Daniel Ertel (2), Veron Dobruna, Valentin Gressel und Benedikt Köppel. Für eine unschöne Aktion sorgte Jahn-Spieler Marco Pfab, der in Minute 72 den Platz frühzeitig aufgrund einer Tätlichkeit verlassen musste. Am nächsten Samstag startet die Jahn-Zweite mit dem Auswärtsspiel beim SV Kirchanschöring in die Restrückrunde.