Ticker zum Nachlesen

TSV 1860 München gegen Hansa Rostock - Endergebnis 0:1


Der TSV 1860 ist gegen Hansa Rostock gefordert

Der TSV 1860 ist gegen Hansa Rostock gefordert

Von Michael Schleicher / Online

Der TSV 1860 kassiert gegen Hansa Rostock die zweite Heimniederlage in Folge in der 3. Liga. Gegen die Hanseaten präsentieren sich die Löwen über weite Strecken harmlos. Der AZ-Liveticker zum Nachlesen.

TSV 1860 - Hansa Rostock 0:1 (0:0)

Tor: Breier (60.)

Gelbe Karten: Wein / -

Aufstellungen:
TSV 1860: Hiller - Erdmann, Berzel, Wein (62. Mölders) - Willsch (76. Paul), Dressel, Bekiroglu, Steinhart (76. Klassen) - Gebhart (62. Moll) - Owusu, Lex
Hansa Rostock: Kolke - Neidhart (64. Hanslik), Sonnenberg, Riedel, Reinthaler, Scherff - Bülow, Vollmann (46. Pepic) - Granatowski (64. Ahlschwede), Verhoek (46. Breier), Opoku

Schlussfazit: Die Löwen kassieren nach einer schwachen Vorstellung die zweite Heimniederlage in Folge. Den Hausherren fiel über weite Strecken nicht viel ein, Rostock war insgesamt das deutlich gefährlichere Team. Vielen Dank fürs Mitlesen und einen schönen Abend noch!

90.+4. Minute: Abpfiff! TSV 1860 - Hansa Rostock 0:1

90.+3. Minute: Rostock schiebt sich hier die Kugel abgeklärt hin und her und nimmt Zeit von der Uhr.

90.+1. Minute: Nochmal Ecke für die Löwen! Der Ball kommt, doch nach einigem Gerangel wird Offensivfoul gegen Klassen gepfiffen.

90. Minute: Vier Minuten Nachspielzeit bleiben den Hausherren noch.

89. Minute: Die Minuten entrinnen den Löwen - und die zündende Idee lässt weiter auf sich warten.

87. Minute: Mölders versucht's - ganz weit drüber.

86. Minute: Und Greilinger holt direkt einen Freistoß aus guter Position heraus! 25 Meter, zentrale Position.

85. Minute: Wechsel TSV 1860: Greilinger kommt für Dressel.

84. Minute: Die Rostocker lassen sich jetzt natürlich viel Zeit. Den Sechzgern droht die zweite Heimpleite in Folge.

81. Minute: Owusu kommt mal durch und versucht es. Sein Schüsschen kullert knapp am rechten Pfosten vorbei.

76. Minute: Wechsel TSV 1860: Paul und Klassen kommen für Willsch und Steinhart.

74. Minute: Nach einer Opoku-Ecke die nächste Chance für die Gäste! Verteidiger Sonnenberg steigt am höchsten und wuchtet das Leder mit dem Kopf aufs Tor. Hiller rettet mit einem tollen Reflex!

73. Minute: Eigentlich sind die Löwen hier unter Zugzwang, doch Hansa macht hier mehr fürs Spiel und trägt die Angriffe besser vor.

70. Minute: Breier fast mit dem zweiten Streich! Breier wird wieder rechts in den Strafraum geschickt und zieht flach aus spitzem Winkel ab, Hiller pariert!

68. Minute: Bei einem Konter der Gäste hat Opoku ganz viel Platz, Sein Versuch geht aber klar daneben.

67. Minute: Mölders kommt mit viel Energie aufs Feld. Der Routinier läuft den Gegner in vorderster Front an und jagt dem Spielgerät hinterher.

62. Minute: Wechsel TSV 1860: Mölders und Moll kommen für Wein und Gebhart - Der Löwen-Goalgetter soll das Ruder jetzt rumreißen.

60. Minute: TOR Rostock! TSV 1860 - Hansa Rostock 0:1 - Torschütze: Breier

Da waren die Löwen einmal wirklich unsortiert und Hansa nutzt das eiskalt aus. Granatowski hat auf der rechten Seite viel Platz, setzt sich gegen Berzel durch und gibt nahe der Grundlinie in die Mitte. Der eingewechselte Breier muss nur noch einschieben.

58. Minute: Endlich mal wieder ein guter Löwen-Angriff. Gebhart schickt Lex mit einem feinen Pass in den Strafraum, der versucht in die Mitte zu geben, doch Rostock-Verteidiger Sonnenberg steht richtig.

55. Minute: Das war knapp! Die Gäste kommen auf der rechten Seite durch, der Ball kommt in die Mitte, wo Bülow aus rund 20 Metern abzieht. Sein Versuch geht knapp über die Querlatte.

53. Minute: Im zweiten Durchgang setzt sich das Bild aus der ersten Hälfte fort. Die Löwen wollen nach vorn spielen, beißen sich an der Hansa-Abwehr aber immer wieder die Zähne aus. Das liegt auch daran, dass die offensiven Rostocker fleißig mit nach hinten arbeiten.

50. Minute: Gebhart gewinnt den Ball tief in der gegnerischen Hälfte -wird aber zurückgepfiffen. Freistoß Rostock. Da war aber viel Ball dabei ...

46. Minute: Weiter geht's! Bei den Gästen gibt es zwei Wechsel. Die Sechzger kommen unverändert zurück.

Halbzeitfazit: Die Sechzger tun sich gegen die beste Abwehr der Liga schwer, offensiv fehlen die kreativen Momente. Chancen gab es zwar, diese waren aber nur selten gefährlich. Die besseren Möglichkeiten gehören den Gästen, auch wenn die Löwen-Abwehr gut steht und auch nicht viel zulässt.

45. Minute: Halbzeitpfiff! TSV 1860 - Hansa Rostock 0:0

44. Minute: Dressel! Nach einem Löwen-Freistoß landet der zweite Ball beim Youngster und der versucht es aus der Distanz, knapp links vorbei!

42. Minute: Vollmann geht zu Boden und wird unglücklich von Gebhart am Kopf getroffen. Kurze Spielunterbrechung

39. Minute: Wein sieht die erste Gelbe Karte, nachdem er einen Schnellangriff der Gäste mit einem Halten unterbunden hatte.

36. Minute: Opoku schickt Scherff in den Sechzehner, der prüft Hiller flach und der lenkt den Schuss zur Ecke. Die bringt nichts ein.

33. Minute: Bekiroglu zieht das Ding mit Wucht auf die kurze Ecke, doch Kolke ist da und hält den Ball sicher.

32. Minute: Lex wird rund 25 Meter vor dem Tor gelegt - Freistoß Sechzig!

29. Minute: Wieder ein Freistoß für Hansa, diesmal von halbrechts. Granatowski bringt den Ball aber viel zu tief und Berzel kann locker klären.

26. Minute: Wein spielt einen langen Pass auf Gebhart am Strafraum. Der leitet mit einem Kontakt weiter auf Lex und dessen Schuss wird in letzter Sekunde noch geblockt! Schade, aber endlich ist hier mal Tempo drinnen!

25. Minute: Auf der Gegenseite - Vollmann setzt einen Freistoß aus zentraler Position, rund 25 Meter vor dem Tor, klar drüber.

23. Minute: Starke Aktion von Owusu! Der Stürmer tunnelt mit einer technisch feinen Bewegung einen Rostocker und dringt dann links in den Strafraum ein. Dann kann er sich aber nicht so recht entscheiden, ob er schießen oder flanken will. Vorbei!

21. Minute: Jetzt muss Hiller mal eingreifen. Opoku vernascht links im Strafraum Willsch und zieht aus spitzem Winkel ab. Der Löwen-Keeper ist schnell unten und hat das Leder im Nachfassen.

18. Minute: Die Löwen wirken offensiv noch sehr einfallslos. Ein langer Ball landet in den Armen von Hansa-Keeper Kolke.

15. Minute: Jetzt mal milde Gefahr für Hillers Tor. Scherf mit einem schnellen Antritt über links, der Rostocker zieht schnell ab, der Ball geht knapp vorbei.

13. Minute: Steinhart erobert die Kugel mit einem guten Einsatz in der gegnerischen Hälfte, er steckt durch auf Gebhart, der verliert die Kugel im ersten Zweikampf wieder.

11. Minute: Jetzt mal eine Ecke für die Löwen. Aber Rostock kann klären und der zweite Ball der Sechzger landet im Nichts ...

7. Minute: Jetzt mal ein guter Antritt von Bekiroglu im Mittelfeld. Er nimmt Dressel mit und der zieht aus rund 20 Metern ab - wird aber geblockt!

5. Minute: Die Rostocker haben in den Anfangsminuten mehr vom Spiel und zeigen, dass sie vertikal nach vorne spielen wollen.

2. Minute: Erste Chance für die Gäste! Der Freistoß von halblinks von Granatowski landet auf dem Tornetz.

1. Minute: Der Ball rollt!

14.02 Uhr: Die Mannschaften sind jetzt auch auf dem Platz. Gleich geht's los!

13.47 Uhr: Zur Ausgangslage: Für den TSV 1860 (Platz 7/49 Punkte) wird das Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Rostock (Platz 8/48 Punkte) zu einem wegweisenden Spiel im Saisonendspurt. Wer gewinnt, ist weiter voll im Aufstiegsrennen. Der Verlierer könnte, je nach Ausgang der anderen Spiele, den Anschluss zu den Spitzenplätzen verlieren.

13.40 Uhr: Jetzt wurde die Aufstellung noch einmal veröffentlicht. Es ist tatsächlich die Version. ohne Mölders

13.33 Uhr: Die Löwen treffen heute auf zwei alte Bekannte: Den langjährigen Löwen Korbian Vollmann und Kai Bülow. Bülow wurde mit sienem Siegtreffer in der Relegation 2015 gegen Holstein Kiel zum umjubelten Helden.

13.20 Uhr: Inzwischen wurde der Tweet mit der Aufstellung wieder vom Löwen-Account entfernt. Noch ist nicht klar, ob es sich dabei um einen Social-Media-Fauxpas handelt oder ob die Sechzger Psychospielchen mit dem Gegner veranstalten.

13.10 Uhr: Die Aufstellung ist da! Größte Überraschung: Mölders bleibt erstmal auf der Bank. Insgesamt gibt es im Vergleich zum Sieg in Uerdingen sechs Veränderungen.

13.00 Uhr: Hallo und herzlich willkommen zum AZ-Liveticker. Die Löwen sind heute gegen Hansa Rostock gefordert. Anstoß ist um 14 Uhr - wir berichten live!

1860 gegen Rostock: Duell der Tabellennachbarn

Nord-Süd-Duell in der 3. Liga: Am Samstag empfangen die Löwen die Gäste von Hansa Rostock.

Ein wichtiges Spiel für die Mannschaft von Trainer Michael Köllner, befinden sich die Sechzger doch noch mitten im Aufstiegskampf. Das Spiel gegen Rostock ist auch deswegen so wichtig, weil es gegen einen direkten Tabellennachbarn geht. Die Löwen stehen mit 49 Punkten derzeit auf Rang sieben, Rostock mit nur einem Punkt weniger auf dem achten Platz. Der Gewinner hält also weiterhin den Anschluss an die Tabellenspitze.

Mölders zurück im Löwen-Kader

Köllner muss gegen Rostock jedoch umstellen - Stammspieler Tim Rieder fehlt gelbgesperrt. Torjäger Sascha Mölders kehrt nach seiner abgesessenen Sperre wieder zurück in den Kader und dürfte mit ziemlicher Sicherheit in der Startelf stehen.

Ansonsten bleibt abzuwarten, ob der Sechzig-Trainer wieder die Rotationsmaschine anschmeißt. Im vorherigen Spiel gegen den KFC Uerdingen brachte der Coach insgesamt acht neue Spieler. Das Risiko zahlte sich aus, die Münchner gewannen mit 3:1.