Landesliga Südost

"Tolles Zeichen": Kapitän Sabadus bleibt in Bogen


Kapitän Balthasar Sabadus wird auch in der kommenden Saison für den TSV Bogen spielen.

Kapitän Balthasar Sabadus wird auch in der kommenden Saison für den TSV Bogen spielen.

Kapitän Balthasar Sabadus hat seinen Vertrag beim TSV Bogen verlängert. Er sagt: "Mit uns muss man in den nächsten Jahren rechnen."

Die Planungen für die Zukunft laufen beim TSV Bogen auf Hochtouren. Am Dienstag konnte der Verein eine wichtige Personalie vermelden: Kapitän Balthasar Sabadus spielt auch in der kommenden Saison für die Rautenstädter. Damit wird der 23-Jährige in seine dritte Saison im Trikot des TSV Bogen gehen.

Die Gründe lagen für den zentralen Mittelfeldspieler auf der Hand: "In Bogen entwickelt sich etwas Großartiges und ich bin stolz darauf, Teil davon sein zu dürfen." Er blickt der Zukunft optimistisch entgegen: "Ich denke, mit uns muss man in den nächsten Jahren rechnen." Zudem schätzt er das Vereinsumfeld: "In diesem Verein hat jeder sein Herz am rechten Fleck."

Die Verantwortlichen sind froh, mit Sabadus einen Leistungsträger auch kommende Saison in ihren Reihen zu haben: "Es ist immer ein tolles Zeichen, wenn der Kapitän bleibt", sagt der Sportliche Leiter Helmut Muhr. "Er hat sich in den letzten beiden Jahren ein gutes Standing in Bogen erarbeitet." Trotz seines jungen Alters sei er für die vielen jungen Spieler ein wichtiger Bezugspunkt und habe eine hohe Sozialkompetenz. "Sportlich und menschlich ist er für uns eine wichtige Stütze. Um ihn und unsere weiteren Führungsspieler wollen wir etwas Stabiles und Kontinuierliches aufbauen", so Muhr.

Die Höhepunkte aus dem Amateurfußball in Ostbayern sehen Sie in "BAYdfüßig - Fußball von nebenan", der Highlight-Show von idowa in Zusammenarbeit mit sporttotal.tv.