Vertrag verlängert

"Teamplayer" Janker bleibt in Augsburg


Christoph Janker bleibt mindestens eine weitere Saison beim FC Augsburg.

Christoph Janker bleibt mindestens eine weitere Saison beim FC Augsburg.

Fußball-Bundesligist FC Augsburg und Abwehrspieler Christoph Janker werden ihre Zusammenarbeit auch über die laufende Saison hinaus fortsetzen.

Wie der Club am Donnerstag in einer Pressemitteilung bekannt gab, wurde der Vertrag des 30-Jährigen um ein weiteres Jahr verlängert. Der gebürtige Chamer steht seit Januar 2015 bei den Schwaben unter Vertrag, wechselte damals von Hertha BSC nach Augsburg.

In dieser Saison kam Janker auf insgesamt sieben Pflichtspieleinsätze für den FCA, drei Mal spielte er in der Bundesliga, wurde dabei jeweils eingewechselt, und ebenso oft in der Europa League, dazu kommt ein Spiel im DFB-Pokal. Janker selbst sagt zu seiner Verlängerung: "Ich fühle mich beim FCA und in Augsburg sehr wohl und freue mich, weiterhin Teil dieser tollen Mannschaft zu sein. Es hat im letzten Jahr sowohl in der Bundesliga als auch in der Europa League unheimlich viel Spaß gemacht, so dass ich auch in Zukunft dabei helfen will, unsere Ziele zu erreichen."

Auch die Verantwortlichen sind froh über die Unterschrift des Abwehr-Routiniers. So wird Sport-Geschäftsführer Stefan Reuter in der Vereinsmitteilung zitiert: "Christoph ist ein erfahrener Profi und absoluter Teamplayer, der immer Leistung bringt, wenn er gebraucht wird und perfekt in unser Mannschaftsgefüge passt. Wir sind froh, ihn weiterhin in unserem Team zu haben."