Personalsorgen sind groß

SSV Jahn will Kiel-Fluch bannen

Die Regensburger sind immer noch ohne einen Zweitliga-Heimsieg über Holstein Kiel. Ob sich das am Samstag ändert? Der Trend spricht jedenfalls nicht für den SSV Jahn. Und obendrein sind die personellen Sorgen im Lager des Jahn riesengroß.


Freuen durften sich die Jahn-Spieler im Januar über die 1:0-Führung durch Scott Kennedy (2.v.l.) im Heimspiel gegen Kiel, ehe es doch wieder eine 1:2-Niederlage setzte. Diesmal wollen die Regensburger allen widrigen Umständen zum Trotz den ersten Zweitliga-Erfolg im Jahnstadion über Holstein einfahren.

Freuen durften sich die Jahn-Spieler im Januar über die 1:0-Führung durch Scott Kennedy (2.v.l.) im Heimspiel gegen Kiel, ehe es doch wieder eine 1:2-Niederlage setzte. Diesmal wollen die Regensburger allen widrigen Umständen zum Trotz den ersten Zweitliga-Erfolg im Jahnstadion über Holstein einfahren.

Eng her ging es immer zwischen dem SSV Jahn Regensburg und Holstein Kiel, aber meist hatten am Ende die Ostsee-Kicker die Nase knapp vorne. 2-3-5 lautet aus Oberpfälzer Sicht die negative Bilanz in der 2. Bundesliga, in der den Regensburgern bislang noch kein einziger Heimsieg über Holstein gelang. In der vergangenen Saison setzte es eine 1:2-Niederlage.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat