Nationalmannschaft

Pink gegen Oranje: Nagelsmann reicht kein "One-Hit-Wonder"


sized

Robert Andrich neben Toni Kroos? Wohl eine aussichtsreiche Option für die EM.

Von dpa

Jetzt wird's knallig bunt beim Nationalteam, auch wenn für Julian Nagelsmann die Länderspiel-Premiere im farbenfrohen EM-Trikot nur ein Randaspekt ist.

"Ich habe es ja nicht an", scherzte der Bundestrainer vor dem ersten Auftritt der Fußball-Nationalmannschaft in Pink und Lila gegen das niederländische Oranje-Team.

Für Nagelsmann geht es am Dienstag (20.45 Uhr/RTL) im Frankfurter EM-Stadion vielmehr darum, mit der von ihm personell entrümpelten und frisch gestylten DFB-Elf nach dem 2:0-Ausrufezeichen in Frankreich die EM-Euphorie mit einem weiteren Achtungserfolg im Heimspiel gegen den Erzrivalen aus dem Nachbarland richtig zu entfachen. "Wir sind eingebogen in die Straße zur Heim-EM - und die wollen wir weiterfahren", sagte er.


Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.