Einzelkritik zum FC Bayern

Noten: Joker Gnabry überzeugt - Zwei Zweier gegen Stuttgart


Der FC Bayern gewinnt mit 4:1 gegen den VfB Stuttgart - klicken Sie sich in der Bilderstrecke durch die Noten für die Münchner.

Der FC Bayern gewinnt mit 4:1 gegen den VfB Stuttgart - klicken Sie sich in der Bilderstrecke durch die Noten für die Münchner.

Von Christina Stelzl

Der FC Bayern gewinnt den Südschlager gegen den VfB Stuttgart mit 4:1. Nationalspieler Leon Goretzka ist vor dem Tor wieder erfolgreich, auch Thiago, Serge Gnabry und Robert Lewandowski treffen - die Einzelkritik zum Bayern-Sieg.

München - Der FC Bayern müht sich zu einem 4:1-Sieg gegen den VfB Stuttgart - dank Joker Serge Gnabry, der seinen Ex-Klub ärgert. Joshua Kimmich bringt Trainer Niko Kovac in Rage. Und Leon Goretzka trifft schon wieder.

Klicken Sie sich oben in der Fotostrecke durch die AZ-Noten für die Bayern!

sized

MANUEL NEUER, NOTE 3: Bei Donis' feinem Schlenzer zum 1:1 (26. Minute) war der Keeper trotz einer Körperlänge von 1,93 Metern chancenlos. Kurz darauf bewahrte Neuer die Bayern mit einer Parade vor dem Rückstand (33.). Wieder hatte Donis geschossen. Solide Leistung insgesamt.

sized

JOSHUA KIMMICH, NOTE 3: Trainer Kovac tobte an der Außenlinie, weil Kimmich sehr offensiv agierte. Zunächst leitete der Rechtsverteidiger das 1:0 mit einem Chip auf Coman ein - dann aber auch den Ausgleich mit einem Fehlpass im Mittelfeld. Toller Pass vor Lewandowskis 4:1.

sized

MATS HUMMELS, NOTE 4: Erhielt erneut den Vorzug vor dem zuletzt kränkelnden Boateng, der auf der Bank saß. Im Zweikampf aufmerksam, bei seinen Pässen allerdings oft zu ungenau. Blockte Essweins Schuss (13.).

sized

NIKLAS SÜLE, NOTE 4: Fiel positiv auf, als er Zuber mit einer Grätsche stoppte (7.). Gegen den beweglichen Donis aber immer wieder mit Problemen, gedanklich bisweilen zu langsam. Steigerte sich im Spielverlauf.

sized

DAVID ALABA, NOTE 3: Die linke war lange die bessere Bayern-Seite, der Österreicher harmonierte gut mit Coman und schlug gefährliche Flanken. Sah Gelb nach einem taktischen Foul (33.). Defensiv stabil.

sized

JAVI MARTÍNEZ, NOTE 4:Wie schon in Hoffenheim gab der Spanier den Abräumer im Mittelfeld, diesmal nicht so erfolgreich. Der VfB durfte nach Lust und Laune kontern, im Mittelfeld klafften teilweise riesige Lücken. Martínez, im 200. Pflichtspiel für Bayern, konnte dies nicht verhindern. Zur Halbzeit ausgewechselt.

sized

THIAGO, NOTE 3: Überlegt erzielte der Dirigent das 1:0, Lewandowski hatte abgelegt, Thiago schob den Ball mit der Innenseite ins linke Eck (5.). Es war sein zweites Saisontor in der Liga. Prüfte Zieler dann noch mal mit einem Schuss (32.). Dominant - aber nicht fehlerfrei.

sized

LEON GORETZKA, NOTE 2: Wurde abermals anstelle von James in die Startelf berufen. Mit seiner Dynamik eine Waffe, gefiel auch mit klugen Pässen und Übersicht. Und mit Kopfballstärke: Nach Kimmich-Ecke köpfte Goretzka zum 3:1 ein (71.). Zieler war am Ball vorbeigeflogen.

sized

THOMAS MÜLLER, NOTE 3: Sehr beweglich in der Anfangsphase, setzte seine Mitspieler clever in Szene. Hatte auch vor dem 1:0 seine Füße im Spiel. Rückte später auf die Zehnerposition, ließ wie viele seiner Kollegen nach gutem Beginn nach.

sized

KINGSLEY COMAN, NOTE 3: Auffälligster Bayern-Spieler in der Offensive: Scheiterte nach nettem Tänzchen an Zieler (37.), schoss kurz vor der Pause aus guter Position ans Außennetz (44.). Die letzte Präzision fehlte beim Franzosen. Doch er nähert sich seiner Topform.

sized

ROBERT LEWANDOWSKI, NOTE 3: In der ersten Halbzeit kaum zu sehen, dann unglücklich im Abschluss: Verstolperte zunächst vor Zieler (55.), dann traf er mit seinem Elfmeter nur den Außenpfosten (65.). Erzielte schließlich doch noch sein Tor, nachdem er Zieler umkurvt hatte (84.).

sized

SERGE GNABRY, NOTE 2: Kovac wechselte den Ex-Stuttgarter zur Halbzeit für Martínez ein - und sorgte damit für den Sieg. Einen Abpraller drosch Gnabry zum 2:1 ins Tor (55.), VfB-Kapitän Gentner fälschte noch unhaltbar ab. Gnabry belebte das Spiel. Darf bald bestimmt mal wieder von Beginn an ran.

sized

JAMES, NOTE 3: Kam erst in der 75. Minute für Müller rein. Traf fast noch per Freistoß (90.).

sized

ALPHONSO DAVIES, OHNE NOTE: Bundesliga-Debüt für den Kanadier: Davies wurde in der 86. Minute für Coman eingewechselt.