Landesliga Mitte

Neukirchen im Nachholspiel wieder auf Kunstrasen


Die "Rosenkranzler" wollen in Hauzenberg die Chance zum Nachlegen nutzen.

Die "Rosenkranzler" wollen in Hauzenberg die Chance zum Nachlegen nutzen.

Von dme

Für Neukirchen ist es nach dem 2:0-Sieg in Deggendorf beim TSV Seebach am Sonntag das zweite Spiel auf Kunstrasen binnen drei Tagen. Das künstliche Geläuf kommt den "Rosenkranzlern” mit ihren technisch gut ausgebildeten Spielern aus Tschechien entgegen. Daher waren die Gäste nicht chancenlos.

Ein Wermutstropfen ist allerdings die noch nicht definierte Knieverletzung von Stürmer Michael Rank vom Sonntag, der gerade einen Kreuzbandriss überstanden hatte. Zudem fehlen weiter Spielertrainer Simon Meindl, Andreas Sturm und Andreas Wagerer. "Wir haben zuletzt eine starke Leistung gegen Seebach gezeigt und völlig verdient mit 2:0 gewonnen. Aber in Hauzenberg sind wir nur Außenseiter, denn die Gastgeber zählen spielerisch zu den besten Mannschaften in der Liga.

Mit einem Punkt wäre ich daher schon zufrieden”, sagt Neukirchens Abteilungsleiter Christopher Gierstl. Hauzenbergs Spielertrainer Alexander Geiger hat den Gegner am Sonntag beobachtet: "Was Neukirchen da speziell in der Offensive gezeigt hat, war beeindruckend.” Die Hausherren haben alle Mann an Bord, können aus dem Vollen schöpfen.