Verdacht bei Ulreich

Musiala positiv auf Corona getestet


Positiv auf Corona getestet worden: Jamal Musiala.

Positiv auf Corona getestet worden: Jamal Musiala.

Von mit Material der dpa

Der FC Bayern München muss wegen eines positiven Corona-Tests bis auf weiteres auf Fußball-Nationalspieler Jamal Musiala verzichten. Bei Ersatztorhüter Sven Ulreich besteht Corona-Verdacht.

Dem 18-Jährigen gehe es gut, er befinde sich in häuslicher Isolation, teilte der FC Bayern am Mittwoch mit. Trainer Julian Nagelsmann muss für die Aufgaben in der Bundesliga beim VfL Bochum am Samstag und bei RB Salzburg im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League am Mittwoch ohne den Mittelfeldspieler planen.

Die Münchner waren zum Start in das Jahr hart von Corona-Fällen betroffen. Beim 1:2 zum Rückrundenstart gegen Borussia Mönchengladbach hatte Nagelsmann auf insgesamt 13 Profis, darunter neun wegen positive Corona-Tests, verzichten müssen. Musiala hatte im Herbst als Kontaktperson in Quarantäne gemusst.

In den Spielen der Bayern gegen Hertha BSC (4:1) und RB Leipzig (3:2) war Musiala jeweils eingewechselt worden. Während Musiala jetzt pausieren muss, ist ein anderer Münchner Profi zurück im Training. Nach seiner Teilnahme am Afrika Cup war Stürmer Eric Maxim Choupo-Moting am Dienstag wieder dabei. Verteidiger Bouna Sarr soll nach dem Premierentitel mit dem Senegal in den kommenden Tagen wieder ins Training einsteigen.

Verdacht bei Sven Ulreich

Einem Bericht von "Sky Sport News" zufolge könnte der Youngster nicht der einzige Infizierte bei den Bayern sein. Demnach besteht auch bei Ersatztorhüter Sven Ulreich der Verdacht auf eine Infektion. Der Schlussmann soll beim jüngsten Test erhöhte Werte gehabt haben und fehlte am Mittwoch im Training. Der FC Bayern äußerte sich auf Nachfrage der zu unserer Mediengruppe gehörenden Abendzeitung München nicht zu dem Bericht. Sollte Ulreich tatsächlich corona-bedingt ausfallen und beim bevorstehenden Bundesliga-Spiel gegen Bochum fehlen, käme der Bischofsmaiser Christian Früchtl zum Zug.