Der Traum vom Aufstieg lebt

Möglicher Löwen-Spieltag: Relegation zeitgenau angesetzt


Schafft der TSV 1860 trotz Formkrise am Ende doch noch den Aufstieg in die 2. Liga?

Schafft der TSV 1860 trotz Formkrise am Ende doch noch den Aufstieg in die 2. Liga?

Von Michael Schleicher / Online

Trotz Mini-Krise hat der TSV 1860 weiterhin noch die Chance, in die 2. Liga aufzusteigen. Am Mittwoch hat der DFB die Termine für die Relegationsspiele fix terminiert.

München - Auch wenn drei der letzten vier Spiele des TSV 1860 verloren gingen, so ganz aus dem Aufstiegsrennen darf man die Elf von Michael Köllner noch nicht nehmen.

Als derzeit Tabellenachter haben die Löwen bei noch fünf ausstehenden Spielen fünf Zähler Rückstand auf den Relegationsrang. Verein und Fans dürfen sich also weiterhin noch Hoffnungen auf den Aufstieg in die 2. Liga machen.

Drittligist spielt zuerst auswärts

Zwei Termine, die dafür nicht ganz unwichtig sind, hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Mittwoch zeitgenau angesetzt: Die Relegationsspiele finden am 7. und 11. Juli jeweils um 18.15 Uhr statt. Die Partien zwischen dem 16. der 2. Bundesliga und dem dritten der 3. Liga sind beim ZDF, DAZN sowie bei Amazon Prime Video zu sehen.

Viel Zeit, sich auf den möglichen Gegner einzustellen, hätten die Löwen im Fall der Fälle nicht. Die Saison in der 3. Liga endet nur drei Tage vor dem ersten Relegationsspiel. Der Drittligist muss in der Relegation zunächst auswärts ran, am 11. Juli folgt dann das (entscheidende) Heimspiel.

Lesen Sie auch: