Bayernliga Süd

Kirchanschöring will gegen Hankofen Heimstärke beweisen


Ben Kouame und der SpVgg Hankofen-Hailing ist das nötige Glück abhanden gekommen.

Ben Kouame und der SpVgg Hankofen-Hailing ist das nötige Glück abhanden gekommen.

Von dme

Das Dutzend ist voll: Zwölfmal in Folge hat die SpVgg Hankofen-Hailing nicht mehr gewonnen und hält damit aktuell die längste Negativserie in dieser Spielklasse.

Doch deswegen gibt es kein Verzagen im Lager der Niederbayern. "Am Saisonanfang hatten wir auch etwas Glück, das uns in den letzten Wochen total abhanden gekommen ist. Aber wir machen weiter”, sagt Hankofens Sportlicher Leiter Walter Brunner. Hankofens Trainer Vitus Nagorny war Mitte der Woche nach dem jüngsten 1:2 gegen Dachau immer noch betroffen: "Mir ist immer noch nicht klar wie diese schwache Leistung zustande gekommen ist.” Nagorny verlangt: "Jeder Einzelne muss sich in Kirchanschöring erheblich steigern.”

Die Partie ist für die beiden punktgleichen Konkurrenten von enormer Bedeutung, wobei der SVK den Heimvorteil hat: "Es ist dort immer schwer etwas zu holen, weil Kirchanschöring sehr heimstark ist.” Zudem sind die Zuschauer der zwölfte Mann. Hinzu kommt, dass Bei Hankofen Christian Schedlbauer mit einer noch undefinierten Knieverletzung ausfällt. Für Michael Gröschl ist das Spieljahr 2016 bereits beendet, er wird am Oberschenkel operiert, und Kapitän Lukas Reif ist privat verhindert.