2. Liga

Kiel hat Aufstieg vor Augen - HSV siegt, St. Pauli verliert


sized

Die Kieler kommen dem Aufstieg in die Bundesliga immer näher.

Von dpa

Holstein Kiel hat seinen Marsch in Richtung Fußball-Bundesliga fortgesetzt. Die Mannschaft von Trainer Marcel Rapp feierte beim 4:0 (3:0) in Nürnberg ihren vierten Zu-Null-Sieg nacheinander.

Damit haben die Kieler als Tabellenzweiter sechs Spieltage vor dem Saisonende schon sieben Punkte Vorsprung auf Relegationsrang drei, wo aktuell der Hamburger SV liegt. Die Hanseaten besiegten den Abstiegskandidaten 1. FC Kaiserslautern in einer ansehnlichen Partie mit 2:1 (1:1). Fortuna Düsseldorf kann den HSV am Sonntag aber wieder verdrängen.

Tabellenführer FC St. Pauli hat in Unterzahl seine dritte Saisonniederlage kassiert und die Situation an der Spitze unfreiwillig wieder spannender gemacht. Die glücklosen Hamburger unterlagen im Abendspiel überraschend mit 1:2 (1:1) beim Karlsruher SC.

sized

Der Hamburger SV besiegte den 1. FC Kaiserslautern mit 2:1.


Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.