Trainer-Legende wird 80

Karsten Wettberg: "Irgendwann ist mal Schluss"


80 Jahre und topfit: 150 Liegestütze schafft Karsten Wettberg laut eigener Aussage pro Tag - und er spielt auch noch in der Traditionself des TSV 1860 München. Zuvor trainierte er in 44 Jahren 16 verschiedene Vereine.

80 Jahre und topfit: 150 Liegestütze schafft Karsten Wettberg laut eigener Aussage pro Tag - und er spielt auch noch in der Traditionself des TSV 1860 München. Zuvor trainierte er in 44 Jahren 16 verschiedene Vereine.

Was Titel anbelangt, kann auch ein Pep Guardiola, ein José Mourinho und erst recht kein Julian Nagelsmann ihm das Wasser reichen: Karsten Wettberg ist Kult. Über 50 Titel sammelte er als Trainer bei seinen 16 Vereinen, auch wenn diese nicht immer in der obersten Fußball-Etage rangierten. Heute wird die in Mainburg aufgewachsene Trainer-Legende 80 Jahre alt und blickt auf eine bewegte Laufbahn zurück.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat