Zu 1860 München

Joel Zwarts verlässt den SSV Jahn

Spätestens nach der Nicht-Berücksichtigung im Spiel gegen die SpVgg Unterhaching zeichnete es sich ab: Joel Zwarts wird den SSV Jahn verlassen. Dies verkündete der Club nun auch offiziell.


sized

Joel Zwarts verlässt den SSV Jahn.

Von Bastian Häns

Seit Wochen ist die Zukunft von Joel Zwarts ein Thema beim SSV Jahn Regensburg. Spätestens nachdem er am ersten Spieltag gegen die SpVgg Unterhaching nicht im Kader der Domstädter stand, schien klar zu sein, dass der Niederländer den Jahn verlassen wird. Dies bestätigten die Regensburger am Dienstagnachmittag. Der Stürmer, der nie wirklich glücklich wurde in Regensburg, wechselt zum TSV 1860 München.

Damit läuft er zukünftig für einen Rivalen der Regensburger in der 3. Liga auf. "Joel ist Ende der vergangenen Woche mit dem Wunsch einer persönlichen Neuausrichtung auf uns zugekommen. Diesem sind wir nach Abwägung aller Optionen nun nachgekommen. Wir als Verein und auch die komplette Mannschaft haben in den vergangenen Wochen im intensiven Austausch versucht, Joel von einem gemeinsamen Weg zu überzeugen. Jedoch hat sich Joel dagegen entschieden und möchte eine neue Herausforderung suchen. Der SSV Jahn wünscht ihm für seinen weiteren Weg alles Gute“, wird Jahn-Geschäftsführer Sport Achim Beierlorzer auf der Vereinsseite zitiert. Der Jahn befinde sich aktuell in "intensiven Gesprächen" um die durch den Abgang entstandene Lücke zu besetzen.

Für den SSV Jahn lief der bullige Angreifer 24 mal in der 2. Bundesliga auf, hinzu kamen zwei Einsätze im DFB-Pokal. Vollends durchsetzen konnte er sich jedoch nicht. In der vergangenen Saison war er an ADO Den Haag ausgeliehen, machte jedoch die Vorbereitung für die aktuelle Spielzeit beim Jahn mit. Der 24-Jährige hatte in Regensburg noch einen Vertrag bis Juni 2024. Über die genauen Abösemodalitäten ist nichts bekannt.