Kehrtwende

Jetzt doch: Testspiele im Amateurfußball erlaubt


sized
Von dpa/idowa

Testspiele im bayerischen Amateurfußball sind nun doch erlaubt, wie das Innenministerium entschied.

Die bayerischen Amateur-Fußballvereine dürfen nun doch Freundschafts- und Testspiele austragen. Das entschied das für den Sport zuständige Innenministerium am Mittwoch in München, wie ein Sprecher auf Anfrage sagte. Es dürfen dabei nur Teams aus dem Freistaat gegeneinander spielen. Darüber hinaus sind die in der Corona-Zeit zuletzt üblichen Vorsichtsmaßnahmen weiter einzuhalten - Zuschauer etwa sind bei den Partien nicht erlaubt.

Am Dienstagabend hatte unter anderen der Präsident des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV), Rainer Koch, heftige Kritik daran geübt, dass Freundschaftsspiele von der Politik nicht erlaubt wurden.