Bei Erzgebirge Aue

Jahn Regensburg muss "den Kampf annehmen"

Regensburger beim FC Erzgebirge Aue vor "brutal schwerem Spiel"


Die Erfolgsrichtung vorgeben will Mersad Selimbegovic seiner Elf in Aue, wo er zum 100. Mal als Jahn-Cheftrainer fungiert.

Die Erfolgsrichtung vorgeben will Mersad Selimbegovic seiner Elf in Aue, wo er zum 100. Mal als Jahn-Cheftrainer fungiert.

Nicht viel Bedeutung misst Mersad Selimbegovic dem Tabellenplatz des FC Erzgebirge Aue zu, der sich als Vorletzter der 2. Bundesliga inzwischen in einer Situation befinde, in der er "nichts mehr zu verlieren" habe. "Genau das macht Aue so gefährlich. Wir müssen den Kampf annehmen", betont der 39-Jährige, der seinen Spielern rät, gerade in der Phase, in der es nicht rund laufe, einfach und geradlinig zu agieren, "statt irgendwas zu probieren. Denn es wird vor allem darauf ankommen, sich im 1:1-Duell durchzusetzen".

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat