Im Derby gegen Haching

Hiller wird zum Pokal-Held der "Löwen"


Marco Hiller parierte drei Hachinger Versuche im Elfmeterschießen.

Marco Hiller parierte drei Hachinger Versuche im Elfmeterschießen.

Marco Hiller pariert drei Hachinger Versuche im Elfmeterschießen und führt damit den TSV 1860 ins Halbfinale des Totopokals.

Der TSV 1860 München steht im Halbfinale des Totopokals. Am Freitagabend setzten sich die "Löwen" vor 11.100 Zuschauern im Grünwalder Stadion gegen den Ligakonkurrenten SpVgg Unterhaching durch.

Nach einem 1:1 nach 90 Minuten hatten die Sechziger im Elfmeterschießen die besseren Nerven und gewannen am Ende mit 4:3. Held des Abends war "Löwen"-Keeper Marco Hiller, der gleich drei Elfmeter parierte und damit den Weg zum Sieg ebnete.

Nach einem Eckball hatte in der Florian Dietz die Gäste kurz vor der Halbzeitpause in Führung gebracht (41.), im zweiten Durchgang glich Prince Osei Owusu für 1860 aus (64.). Im Elfmeterschießen trafen für die "Löwen" Timo Gebhart, Philipp Steinhart und Felix Weber, lediglich Daniel Wein verschoss. Bei den Hachingern trafen nur Christoph Greger und Lucas Hufnagl, während Hiller die Versuche von Paul Grauschopf, Felix Schröter und Moritz Heinrich parierte.