Trauriger Anlass

Hankofens erstes Heimspiel ist abgesagt


Die SpVgg Hankofen-Hailing (rote Trikots) wird am kommenden Samstag nicht in der Regionalliga im Einsatz sein.

Die SpVgg Hankofen-Hailing (rote Trikots) wird am kommenden Samstag nicht in der Regionalliga im Einsatz sein.

Von Julius Zirngibl

Der erste Heimspieltag der SpVgg Hankofen-Hailing in der Regionalliga Bayern wird am kommenden Samstag nicht stattfinden. Der Anlass für die Spielabsage gegen den TSV Rain/Lech ist ein trauriger.

Auf der Rückfahrt eines Vorbereitungsspiels sind zwei Spieler der U23 des TSV Rain/Lech bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen, drei weitere Mitfahrer sind zum Teil schwer verletzt worden. "Die Nachricht vom Tod zweier junger Fußballer des TSV Rain/Lech hat uns schockiert und macht uns tief betroffen. Uns fehlen die Worte. In diesen schweren, von Fassungslosigkeit geprägten Stunden sind unsere Gedanken bei den Angehörigen der verstorbenen Fußballer. Ihnen gilt unser tief empfundenes Mitgefühl", sagt Christoph Kern, Präsident des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV).

Wie der BFV auf Nachfrage unserer Mediengruppe mitteilte, sind umgehend sämtliche Spiele des TSV Rain/Lech auf unbestimmte Zeit abgesetzt worden. Aus diesem Grund findet auch das Regionalliga-Spiel des TSV Rain/Lech bei der SpVgg Hankofen-Hailing nicht statt. Wann die Partie nachgeholt werden soll, ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar.