Bayernliga Süd

Hankofen punktet glücklich bei Schwaben Augsburg


Mathias Loibl und die SpVgg Hankofen haben in Augsburg einen Punkt geholt.

Mathias Loibl und die SpVgg Hankofen haben in Augsburg einen Punkt geholt.

Von dme

Durch einen Treffer in der Nachspielzeit hat sich die SpVgg Hankofen bei Aufsteiger Schwaben Augsburg einen Punkt gesichert.

Einen sehr glücklichen Punkt hat die SpVgg Hankofen-Hailing beim Aufsteiger TSV Schwaben Augsburg geholt. Denn der Ausgleich fiel per Sonntagsschuss von Daniel Hofer erst in der Nachspielzeit. In Halbzeit eins konnten die "Dorfbuam” die Partie noch ausgeglichen gestalten. Nach einer schönen Konteraktion erzielte Philipp Hilmer die Führung für die Gäuboden-Kicker (21.). Doch die Freue währte nur fünf Minuten, dann markierte Kevin Gutia per Fernschuss den 1:1-Ausgleich (26.). Bis zur Pause hatten die Augsburger einige Male die Chance in Führung zu gehen, aber der starke Hankofener Keeper Mathias Loibl hielt sein Team einige Male im Spiel.

Nach dem Seitenwechsel soll Tobias Lemberger im Strafraum ein Foul begangenen haben und es gab Strafstoß, den Arif Ekin zum 2:1 verwandelte (61.). "Das war nie und nimmer ein Elfmeter”, monierte Hankofens Trainer Gerry Huber. Nun hatten die Gastgeber Oberwasser und Chance den Vorsprung auszubauen. Aber immer wieder Loibl bewahrte sein Team vor einem höheren Rückstand, teilweise war es aber auch Unvermögen der Gastgeber. Und so kam es, wie es oft der Fall ist. Hankofen kam mit der fast letzten Aktion im Spiel doch noch zum glücklichen Ausgleich durch Hofers Kunstschuss.

"Ein sehr glücklicher Punktgewinn für uns. Die erste Halbzeit ging einigermaßen, nach der Pause haben wir keinen Zugriff mehr bekommen. Wir freuen uns und fahren zufrieden nach Hause”, so Huber abschließend.