"Wir können noch Einiges probieren"

Gallmaier-Elf will vor Hutthurm und Cham bleiben


Das erklärte Ziel der Kötztinger lautet Platz drei.

Das erklärte Ziel der Kötztinger lautet Platz drei.

Von Felix Hüsch

Für diese beiden Teams geht es nicht wirklich noch um etwas. Bad Abbach ist mit 41 Punkten im Ziel.

Die Kötztinger liegen zwar sechs Punkte hinter Platz zwei, rechnerisch ginge da noch etwas. Aber im Rotblauen-Lager glaubt man nicht wirklich daran, dass sich Fortuna Regensburg noch die Butter vom Brot nehmen lässt. "Bei uns ist die Luft raus. Wir hätten sicher gegen Kareth statt dem 0:0 gewonnen, wenn es für uns noch um etwas gegangen wäre. Aber so fehlt auch vom Kopf her die Power”, sagt der Kötztinger Coach Peter Gallmaier.

Dennoch will die Bielmeier-Elf Dritter im Endklassement werden. Personell ist alles unverändert, gleicher Personalstand wie am Samstag, als mit Stefan Hofner, Johannes Aschenbrenner und Jakub Süß drei Mann aus dem Verletztenlager in die Startelf rückten: "Wir wollen noch Einiges probieren, wollen uns noch einspielen auf die nächste Saison”, gibt Gallmaier die Richtung vor dem Spiel auf der Donau-Freizeitinsel in Bad Abbach vor.