Torhüter vor Leihe

FC Bayern: Wer von Christian Früchtls Abgang profitiert


Christian Früchtl steht vor einer Leihe zum FC Nürnberg.

Christian Früchtl steht vor einer Leihe zum FC Nürnberg.

Von Bernhard Lackner

Torwart-Juwel Christian Früchtl vom FC Bayern wird verliehen, Ron-Thorben Hoffmann ist in der Königsklasse dabei. Bleibt Sven Ulreich?

München - Am Mittwoch verabschiedete sich Christian Früchtl (20) von seinen Kollegen, beim Mannschaftstraining war er schon nicht mehr dabei und stattdessen auf dem Weg in nördliche Richtung auf der A9: Das Torhüter-Juwel des FC Bayern wird an den 1. FC Nürnberg verliehen und soll dort Spielpraxis in der 2. Liga sammeln.

Dies war der Wunsch von Früchtl, der bei Bayern in der kommenden Saison maximal die Nummer drei hinter Manuel Neuer (34) und Neuzugang Alexander Nübel (23) gewesen wäre. Auch Sven Ulreich (32) ist vertraglich noch an die Münchner gebunden, doch dessen Zukunft ist unklar.

FC Bayern: Doch kein Wechsel von Sven Ulreich?

"Ich werde versuchen, einen neuen Verein zu finden", hatte Ulreich bei "Sport1" gesagt und zugleich betont, dass er weiter alles für Bayern geben werde, sollte sich keine Lösung finden. Aktuell deutet sich noch nichts an. Hertha BSC hat statt Ulreich Alexander Schwolow (28) vom SC Freiburg verpflichtet.

Unmittelbare Auswirkungen hat der Früchtl-Abschied für Ron-Thorben Hoffmann (21). Der Keeper der Bayern-Amateure, der auf der B-Liste für die Champions League steht, soll Früchtls Platz im Königsklassen-Kader neben Neuer und Ulreich einnehmen.

Interessant: Laut "kicker" will Nürnberg auch Bayerns Offensivtalent Sarpreet Singh (21) ausleihen.