Schock gegen Leipzig

FC Bayern: Serge Gnabry verletzt ausgewechselt


Serge Gnabry im Zweikampf mit Leipzigs Bruma.

Serge Gnabry im Zweikampf mit Leipzigs Bruma.

Von Christina Stelzl

Serge Gnabry verletzte sich in der Bundesliga-Partie gegen RB Leipzig am linken Oberschenkel und musste frühzeitig ausgewechselt werden.

München - Schock für den FC Bayern! Serge Gnabry musste in der Bundesliga-Partie gegen RB Leipzig (1:0) in der 28. Minute verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

Der Youngster zog sich ohne Fremdeinwirkung bei einem Sprint in den Strafraum offenbar eine Muskelverletzung im linken Oberschenkel zu. Der 23-Jährige setzte sich daraufhin auf den Boden und musste auf dem Feld behandelt werden.

Für den Nationalspieler ging es letztendlich nicht weiter, für ihn kam Routinier Franck Ribéry in die Partie, der mit seinem späten Tor den Sieg für den deutschen Rekordmeister perfekt machte.

Zur Schwere der Verletzung wurde am Abend noch nichts bekannt.

"Bei Serge müssen wir schauen, was das Kernspin sagt. Ich hoffe nicht, dass muskulär etwas kaputt gegangen ist", sagte Trainer Niko Kovac nach der Partie. Auch Joshua Kimmich äußerte sich in der Mixed Zone zur Verletzung und sagte, dass ein Einsatz am nächsten Samstag gegen Eintracht Frankfurt unwahrscheinlich sei.

Auch Kingsley Coman ist angeschlagen

Ebenfalls angeschlagen verließ Kingsley Coman die Arena. Der in dieser Saison nach einem Syndesmosebandriss lange ausgefallene Franzose musste in der zweiten Spielhälfte vorzeitig vom Feld, weil er einen Schlag abbekommen hatte. "Ich hoffe, dass er sich in den nächsten drei Tagen erholt, dass er einsatzfähig ist", sagte Kovac.

Lesen Sie auch: Wie Gnabry und Coman den FC Bayern prägen