Wunschspieler soll kommen

FC Bayern: Rummenigge über Wechsel-Poker - Jetzt ist Sané dran!


Sieht nun Leroy Sané in der Pflicht: Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge.

Sieht nun Leroy Sané in der Pflicht: Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge.

Von Lukas Schauer / Onlineredaktion

Bayern-Boss Rummenigge sieht im Wechsel-Poker um Leroy Sané nun den Spieler am Zug. Außerdem stellt der Vorstandsvorsitzende klar: Kai Havertz kommt vorerst nicht zum FC Bayern München.

München - Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge sieht im Transferpoker um den umworbenen Manchester City-Profi Leroy Sané den Spieler am Zug.

"Ein Transfer ist immer ein Drei-Parteien-Geschäft. Erst muss sich der Spieler entscheiden, wo er seine Zukunft sieht", sagte Rummenigge der "Sport Bild". Zuvor hatte Sané nach dem 8:0-Sieg im Länderspiel gegen Estland am Dienstagabend in Mainz seine Zukunft offengelassen und gesagt: "Ich gehe jetzt erstmal in den Urlaub, alles Weitere wird man dann sehen."

Sané steht noch zwei Jahre bei Manchester City mit dem früheren Münchner Trainer Pep Guardiola unter Vertrag. Bei einem Wechsel dürfte mindestens ein hoher zweistelliger Millionenbetrag als Ablöse fällig werden.

Havertz kommt nicht zum FC Bayern

Zu einem Bayern-Interesse an Leverkusens Kai Havertz erklärte Rummenigge, Bayer-Geschäftsführer Rudi Völler habe ihm gesagt, es gebe in Leverkusen einen Beschluss mit dem Aufsichtsratschef Werner Wenning, "dass der Spieler auf jeden Fall in der nächsten Saison in Leverkusen spielt".

Er wisse nicht, ob Havertz eines Tages in München spielen werde. "Kai Havertz ist ein guter Spieler, darüber brauchen wir nicht zu sprechen. Aber er hat einen Vertrag bis 2022."

Lesen Sie hier: Wie die Bayern-Stars beim DFB um Leroy Sané kämpfen