Nach Sieg gegen Chelsea

FC Bayern: Peter Schmeichel kritisiert Manuel Neuer


Manuel Neuer am Samstag vor dem Spiel.

Manuel Neuer am Samstag vor dem Spiel.

Von Jeanne Jacobs / Onlineredaktion

Der FC Bayern gewinnt souverän mit 4:1 gegen den FC Chelsea. Der einstige Welttorhüter Peter Schmeichel kritisiert anschließend jedoch die Leistung von Manuel Neuer.

München - Der ehemalige Welttorhüter Peter Schmeichel hat Manuel Neuer (AZ-Note 4) nach dem 4:1 des FC Bayern München gegen den FC Chelsea im Achtelfinale der Champions League kritisiert. "Er hatte ein vergleichsweise schwaches Spiel heute", sagte Schmeichel in seiner Funktion als Experte beim US-Sender CBS. Zum Gegentor der Münchner, als Neuer eine Hereingabe in die Mitte abklatschen ließ, sagte er: "Das ist kein großartiges Torwartspiel."

Schmeichel, der mit Dänemark 1992 Europameister wurde und beim Champions-League-Sieg von Manchester United gegen den FC Bayern 1999 im Tor stand, lobte Neuer für seine prägende Rolle im Weltfußball. Zugleich ließ er aber durchblicken, dass der 34-Jährige seiner Meinung nach nicht mehr der beste Torwart der Welt ist.

"(Marc-André) ter Stegen war herausragend für Barcelona. Er und Alisson sind wohl die besten Torhüter mit den Füßen." Am Freitag kommt es zum direkten Duell zwischen ter Stegen vom FC Barcelona und Neuer. Alisson ist mit dem FC Liverpool bereits ausgeschieden.

Lesen Sie hier: Jetzt wandelt Lewandowski sogar auf Ronaldos Spuren