Nach verlorenem Halbfinale

FC Bayern: Lewandowski bestätigt - Ronaldo wollte mich zu Real locken


Robert Lewandowski (l.) und Cristiano Ronaldo (m.) trafen in der Champions League schon oft aufeinander.

Robert Lewandowski (l.) und Cristiano Ronaldo (m.) trafen in der Champions League schon oft aufeinander.

Von Bernhard Lackner

In den vergangenen Jahren gab es immer wieder Gerüchte um einen Wechsel von Robert Lewandowski zu Real Madrid. Wie der Stürmer des FC Bayern nun erklärt, wollten ihn einst sogar Cristiano Ronaldo und Sergio Ramos zu den Königlichen locken.

München/Madrid - Cristiano Ronaldo und Sergio Ramos wollten Robert Lewandowski einst zu Real Madrid locken. Das bestätigte der Torjäger des FC Bayern nun in einem Interview mit der spanischen Zeitung "Sport".

Nach dem Rückspiel im Halbfinale der Champions League im Jahre 2017 - die Bayern waren gerade gegen die Königlichen ausgeschieden - kamen die beiden Real-Stars demnach auf Lewandowski zu und fragten, ob er nicht auch in die spanische Hauptstadt wechseln wolle.

Der Pole blieb schließlich aber in München. Eine Entscheidung, die er auch im Nachhinein nicht bereut. "Ich bin bei einem der besten Klubs der Welt. Ich weiß, dass ich hier glücklich sein kann", meinte Lewandowski gegenüber der "Sport": "Wir spielen auf hohem Niveau. Alles ist leichter, wenn du in so einem Klub spielst."

Lewandowski: "Ich habe nie genug"

Auf hohem Niveau befindet sich auch Lewandowski in der laufenden Saison: Wettbewerbsübergreifend war er in 33 Partien an 44 Treffern direkt beteiligt. Seine herausragende Quote erklärt der Stürmer mit seinem Ehrgeiz.

"Wenn ich ein Tor schieße, dann will ich noch eines. Und wenn ich drei Tore geschossen habe, dann will ich noch ein viertes schießen", erklärt Lewandowski und scherzt: "Manchmal kommen meine Teamkollegen zu mir und sagen: 'Du weißt schon, dass wir in ein paar Tagen wieder ein Spiel haben, oder?' Aber ich habe nie genug!"

Lesen Sie auch: Chelsea und Inter an Coutinho dran?