Rückschlag vor Champions-League-Spiel

FC Bayern: Arjen Robben fällt gegen den FC Liverpool aus!


Seit 2009 beim FC Bayern: Arjen Robben.

Seit 2009 beim FC Bayern: Arjen Robben.

Von Patrick Mayer / Online

Der FC Bayern muss im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen den FC Liverpool auf Arjen Robben verzichten. Das erklärte Trainer Niko Kovac am Donnerstag.

München - Arjen Robben wird nicht gegen den FC Liverpool auflaufen können. Das bestätigte Trainer Niko Kovac auf der Spieltags-Pressekonferenz des FC Bayern vor dem Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg am Samstag (15.30 Uhr, live bei Sky und im AZ-Liveticker). Nach dem 0:0 im Hinspiel müssen die Münchner am kommenden Mittwoch, 13. März, im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen die Engländer von Trainer Jürgen Klopp ran.

Ohne Arjen Robben gegen den FC Liverpool

"Ausgeschlossen", sagte der Kroate auf die Frage über eine Einsatzchance des Niederländers - und nochmal: "Ausgeschlossen." Wie die Bayern via Twitter bekanntgaben, hat sich der 35-jährige Robben an der Wade verletzt. Der Außenspieler fiel bereits seit November mit Oberschenkelproblemen aus. Es bestand die Hoffnung, dass er doch noch rechtzeitig fit werden würde. (Lesen Sie dazu auch: Vor Liverpool - Das ist die größte Baustelle von Niko Kovac)

Kingsley Coman sei laut Kovac dagegen "auf dem aufsteigenden Ast". Der junge Franzose (22) hatte seit dem 3:2 beim FC Augsburg (15. Februar) mit Problemen am Sprunggelenk zu kämpfen.

Lesen Sie hier: BMW steigt spätestens 2025 beim FC Bayern ein

Lesen Sie auch: Stuttgart-Juwel Ozan Kabak träumt vom FC Bayern