TSV plant nachhaltig

Drei auf einen Schlag: Wagner und Beller ziehen talentiertes Trio an Land


Die Zusammenarbeit von Sepp Beller (l.) und Andreas Wagner trägt gerade ordentlich Früchte.

Die Zusammenarbeit von Sepp Beller (l.) und Andreas Wagner trägt gerade ordentlich Früchte.

Von Felix Hüsch

Es tut sich was beim TSV Bogen! Auch wenn aus sportlicher Sicht derzeit nicht alles nach Plan läuft, sind der jetzige Trainer und kommender sportlicher Leiter Andreas Wagner sowie der kommende Trainer Sepp Beller akribisch damit beschäftigt, ein Kader-Gerüst für die kommende Saison zu bauen. Dabei spielt es keine Rolle, in welcher Liga der TSV dann spielt, denn diese Frage ist momentan noch offen, befinden sich die Rautenstädter doch mitten im Abstiegskampf.

Ein Paukenschlag ist aus der Zusammenarbeit jetzt hervorgegangen. Wie der Verein auf Facebook am Donnerstag vermeldet, wurden für die kommende Saison Mateo Jerkovic (JFG Kinsachkickers), Tobias Richter (SpVgg Hankofen-Hailing) und Michael Schessl (SpVgg Ruhmannsfelden) verpflichtet.

Mateo Jerkovic stammt selbst aus Bogen und war in allen Jugendmannschaften der Kinsachkickers unterwegs.Sein baldiger Einsatz in der Ersten des TSV soll auch als genereller Weckruf an den eigenen Nachwuchs verstanden werden. "Wir werden den Teufel tun und nur in fremden Becken fischen", so Wagner.

Über Tobias Richter freut sich dessen Ex-Trainer und gleichzeitig Trainer in spe Sepp Beller besonders. "Er hat die Fähigkeiten, ein Spiel im Alleingang zu entscheiden", lobt Beller die Qualitäten des talentierten Spielmachers. Richter trainierte schon unter dem jetzigen Co-Trainer der Nationalmannschaft Thomas Schneider beim FC Dingolfing.

Der dritte im Bunde ist Michael Schessl. Der Defensiv-Allrounder bereichert den TSV um einen "ganz feinen Charakter", wie Beller verrät. Trotz mehrerer Anfragen aus allen Richtungen hat sich der großgewachsene Deggendorfer Student für eine Zukunft in Bogen entschieden.