Bayernliga Süd

DJK Vilzing mit Novikow und Schwander zum Aufstiegskandidaten FC Pipinsried


Die DJK Vilzing, hier Angreifer Michael Hamberger, rechnet sich nach dem knappen Auftakterfolg auch in Pipinsried Chancen aus. (Foto: Dirk Meier)

Die DJK Vilzing, hier Angreifer Michael Hamberger, rechnet sich nach dem knappen Auftakterfolg auch in Pipinsried Chancen aus. (Foto: Dirk Meier)

Von Redaktion idowa

Die DJK Vilzing reist nach dem knappen 1:0-Auftakterfolg gegen den SV Erlbach vorsichtig optimistisch zum FC Pipinsried, der an der Relegation zur Regionalliga teilnehmen durfte. "Gegenüber der Vorbereitung war im Auftaktspiel ein Aufwärtstrend erkennbar. Wir müssen und werden uns aber noch weiter steigern", erklärt DJK-Coach Uli Karmann, der vor dem Mittwoch-Gegner jede Menge Respekt hat: "Pipinsried ist eine andere Hausnummer als Erlbach. Wenn man diesen Gegner ins Spielen kommen lässt, zerlegt er dich."

Allerdings ist dem erfahrenen Übungsleiter nicht bange: "Wir werden Mittel und Wege finden, um es den Hausherren nicht leicht zu machen. Ein Punktgewinn ist unser Ziel." Der gegen Erlbach studienbedingt fehlende Stefan Novikow kehrt in den Kader zurück. Christoph Schwander konnte am Montag beschwerdefrei trainieren und steht ebenfalls wieder im Aufgebot. Die Fahrt ins Dachauer Hinterland kann der beruflich verhinderte Routinier Matthias Graf nicht mitantreten, zudem stehen Stefan Reiser sowie die Youngsters Tobias Oisch, Simon Dirnberger, Alexander Vogl und Emiliano Plaku verletzungsbedingt nicht zur Verfügung.