"Selbstvertrauen getankt"

DJK Vilzing fährt mit breiter Brust nach Kirchanschöring


Für die DJK Vilzing steht am Mittwoch die Auswärtsfahrt nach Kirchanschöring an.

Für die DJK Vilzing steht am Mittwoch die Auswärtsfahrt nach Kirchanschöring an.

Die DJK Vilzing tritt am Mittwochabend zum Nachholspiel in Kirchanschöring an.

Nach dem klaren 5:0-Heimerfolg gegen den TSV Landsberg reist die DJK Vilzing deutlich optimistischer zum Auswärtsspiel nach Kirchanschöring. "Wir haben Selbstvertrauen getankt und ich hoffe, dass wir nachlegen und zumindest einen Zähler ergattern können", erklärt Vilzings Coach Uli Karmann, der aber vor dem Gegner großen Respekt hat: "Kirchanschöring hat einen tollen Lauf, spielt sehr aggressiv und effektiv. Auf uns wartet eine hohe Auswärtshürde." Der gegen Landsberg verletzt ausgeschiedene Michael Hamberger droht auszufallen. Auch Kapitän Sebastian Niebauer und Christoph Schwander konnten am Montag nicht trainieren. Ihre Einsätze sind noch nicht hundertprozentig gesichert. In den Kader zurück kehrt nach vierwöchiger Verletzungspause Christoph Weidner. Weiterhin nicht dabei sind David Romminger, Christian Kufner, Erich Vogl, Matthias Graf, Alexander Vogl und Simon Dirnberger.

Im Tor wird wieder Ladislav Caba stehen, der den zuletzt glücklosen Michael Riederer schon gegen Landsberg ersetzt hatte. Die Gastgeber stehen mit 42 Punkten auf Platz sieben. SVK-Trainer und Ex-Profi Patrick Mölzl ist sich der schwierigen Aufgabe bewusst: "Die werden alles versuchen um zu punkten", ahnt der SVK-Coach. "Aber wir wollen natürlich unsere positiven Spiele bestätigen." Zudem ist für Mölzl der Klassenerhalt noch lange nicht erreicht. "Rein rechnerisch ist es noch nicht durch und wir müssen weiter punkten." Bei den Hausherren fehlen die Verletzten Christian Heinrich und Christian Jung.