Bayernliga Süd

Das passt! Vilzing verlängert mit Trainer Stadler


Christian Stadler bleibt Trainer der DJK Vilzing.

Christian Stadler bleibt Trainer der DJK Vilzing.

Seit Christian Stadler das Kommando übernommen hat, sorgt die DJK Vilzing in der Bayernliga Süd für Furore. Nun steht fest, dass die erfolgreiche Zusammenarbeit über die Saison hinaus fortgesetzt wird.

Die DJK Vilzing und Trainer Christian Stadler - das passt einfach! Seit elf Spielen ist der Weidener inzwischen bei den Schwarzgelben tätig und noch immer unbesiegt. Sieben Siege, vier Remis und ein Punkteschnitt von 2,27 - hochgerechnet auf die bisher gespielten 22 Partien würde man damit zusammen mit Türkgücü München ganz vorne liegen in der Tabelle der Bayernliga Süd. Auch mit seiner sympatischen Art passt Stadler bestens zur DJK.

Nun steht fest, dass der 45-Jährige über die aktuelle Saison hinaus Trainer am Huthgarten bleiben wird. "Wir freuen uns sehr, dass es mit der Verlängerung geklappt hat", sagt der Sportliche Leiter Roland Dachauer. "Wir sind sehr zufrieden mit seiner Arbeit und ihm gefällt es gut im Verein. Am Wichtigsten ist, dass Christian mit seiner Mentalität hervorragend zum Charakter unseres Vereins passt."

Lesen Sie hier: Kühler Kopf, heißes Herz: Vilzing schlägt Tabellenführer Türkgücü

Für Stadler ging es zuletzt noch darum, wie er die Aufgabe in Vilzing und den damit verbundenen zeitlichen Aufwand leisten kann. Da nun alles geklärt ist, freut auch er sich auf die Zukunft beim Bayernligisten: "Mir macht es unheimlich Spaß hier und der Verein akzeptiert mich. Wichtiger ist für mich allerdings noch, wie das Arbeiten mit der Mannschaft ist, das ist das A und O. Ich muss mich auf dem Platz wohlfühlen." Da auch das gegeben ist, sagt Stadler trotz über 80 Kilometern Anfahrtsweg: "Ich fahre immer gerne nach Vilzing."