Bayernliga Nord

Daniel Färber ist neuer Co-Trainer von Hankofen-Hailing

Mit Daniel Färber kann die SpVgg Hankofen-Hailing einen Neuzugang auf der Trainerbank vermelden. Der 26-Jährige war zuletzt in Doppelfunktion beim ASV Steinach sowie dem U19-Landesligisten JFG Kinsachkickers aktiv..


sized

Alles klar: Daniel Färber steht künftig bei den Dorfbuam an der Seitenlinie.

Von Redaktion Sport

Mit Daniel Färber kann die SpVgg Hankofen-Hailing einen Neuzugang auf der Trainerbank vermelden. Der 26-Jährige war zuletzt in Doppelfunktion aktiv, da er beim Kreisligisten ASV Steinach sowie dem U19-Landesligisten JFG Kinsachkickers jeweils als Chefcoach in der Verantwortung stand.

"Mit dem Saisonende 2022/23 wollte ich eine Pause einlegen und wenn es passt, bei einem höherklassigen Verein hospitieren. Die ersten Gespräche mit der SpVgg waren dahingehend positiv und nun haben wir uns dazu entschlossen, dass ich der Mannschaft und natürlich auch dem Verein als Co-Trainer am besten helfen kann. Für mich ist es eine Ehre und Herausforderung zugleich. Bei den Dorfbuam wird seit Jahren konstant gute Arbeit geleistet. Bei Heimspielen ist nahezu das ganze Dorf involviert und packt mit an, das imponiert mir. Ich bin dankbar für die Chance bei einem Bayernliga-Verein", sagt Daniel Färber.

"Daniel gilt als fußballverrückt und wir sind uns sicher, dass er unser Trainerteam verstärken wird. Frischer Wind schadet nicht udn obendrein ist er gut vernetzt. Wir freuen uns darauf mit Daniel zu arbeiten", sagt Richard Maierhofer, Sportlicher Leiter der SpVgg Hankofen-Hailing.