3. Liga aus bayerischer Sicht

Dämpfer für 1860 und Haching - FCI und Türkgücü siegen


Der TSV 1860 München, hier Sascha Mölders (li.) und Daniel Wein (re.), haben in Saarbrücken verloren.

Der TSV 1860 München, hier Sascha Mölders (li.) und Daniel Wein (re.), haben in Saarbrücken verloren.

Von Redaktion idowa

Der FC Ingolstadt und Türkgücü München gewinnen, der TSV 1860 München und die SpVgg Unterhaching verlieren. So lief es am Samstagnachmittag für die bayerischen Drittligisten.

Rückschlag im Aufstiegsrennen für den TSV 1860 München. Die "Löwen" haben am Samstag beim 1. FC Saarbrücken knapp mit 1:2 verloren. Nicklas Shipnoski (32.) und Julian Günther-Schmidt (64.) erzielten die Treffer für die Hausherren. Sascha Mölders verkürzte zwar drei Minuten nach dem zweiten Saarbrücker Tor auf 1:2, doch der Anschlusstreffer war zu wenig.

Besser lief es für den Stadtnachbarn Türkgücü München. Das Team aus der bayerischen Landeshauptstadt besiegte den VfB Lübeck auswärts mit 2:0. Sercan Sararer (9.) und Noel Niemann (90.) schossen Türkgücü zum Sieg. In der Tabelle zog Türkgücü nun an 1860 vorbei, die "Löwen" haben allerdings ein Spiel weniger absolviert.

Auch der FC Ingolstadt bejubelte einen Sieg. Die "Schanzer" bezwangen den 1. FC Kaiserslautern zuhause mit 1:0 und fuhren drei wichtige Punkte im Rennen um den Aufstieg in die 2. Bundesliga ein. Justin Butler erzielte in der 85. Minute den Siegtreffer für die Oberbayern.

Die SpVgg Unterhaching kassierte hingegen eine 1:2-Niederlage beim MSV Duisburg und steht dadurch weiterhin auf einem Abstiegsplatz. Aziz Bouhaddouz brachte die "Zebras" in Führung (9.). Unterhaching glich zwar durch Niclas Ansbach aus (19.), kassierte allerdings in der Schlussphase den Treffer zum 1:2 durch Connor Krempicki (79.).