Ex-Trainer bei "Grundl grillt"
Christoph Daum: "DFB-Team verkauft sich total unter Wert"
7. Juli 2021, 17:00 Uhr aktualisiert am 7. Juli 2021, 17:10 Uhr

Peter Kneffel/dpa
Hat das DFB-Team kritisiert: Ex-Trainer-Promi Christoph Daum.
Auch Christoph Daum hat Joachim Löws Taktik bei der Europameisterschaft kritisiert. Im Internet-Talkformat "Grundl grillt" des Straubinger Grünen-MdB Erhard Grundl am Dienstagabend sagte Daum voraus, dass der neue Bundestrainer Hansi Flick als Erstes die von Löw praktizierte defensive Spielweise ändern werde. Kritik übte Daum auch an Thomas Müller, der sich nach dem frühen Ausscheiden der Nationalmannschaft ähnlich geäußert hatte.
"Ich frage mich natürlich, warum so gestandene Leute wie Thomas Müller nicht auf den Tisch hauen und sagen ‚Lieber Jogi Löw, wir als Mannschaft sind der Ansicht, wir müssen mit Viererkette spielen, und Joshua Kimmich muss zentral vor der Abwehr spielen'." Das Scheitern bei der Russland-WM und Niederlagen gegen Nordmazedonien oder das 0:6 gegen Spanien zeigen, dass die Mannschaft sich seit langem "total unter Wert verkauft" habe.

Wolfgang Engel/Screenshot
Grillten hauptsächlich Gemüse und ein bisschen auch Löw und den DFB: die Grünen-Politiker MdB Erhard Grundl, Claudia Roth und Feride Niedermeier mit Fußballtrainer Christoph Daum (von oben links).
0 Kommentare:
Bitte melden Sie sich an!
Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.
Anmelden