Vor Achtelfinal-Rückspiel

Champions League: Trio verletzt - Personalsorgen bei Bayerns Gegner FC Chelsea


Personalsorgen bei Chelsea-Coach Frank Lampard.

Personalsorgen bei Chelsea-Coach Frank Lampard.

Von Christina Stelzl

Vor dem Rückspiel im Champions-League-Achtelfinale gegen den FC Bayern plagen den FC Chelsea große Personalsorgen. Im FA-Cup-Finale verletzten sich gleich drei Spieler der Blues.

München - Der FC Chelsea hat vor dem Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League beim FC Bayern große Personalprobleme.

Bei der 1:2-Niederlage im FA-Cup-Finale gegen den Londoner Stadtrivalen FC Arsenal verletzten sich am Samstag der Ex-Dortmunder Christian Pulisic, Kapitän César Azpilicueta und Pedro. Das Ausmaß der Muskelverletzungen von Pulisic und Azpilicueta müsse noch festgestellt werden, sie würden aber "eindeutig nicht fit für nächste Woche" sein, sagte Blues-Trainer Frank Lampard.

Auch Kanté und Loftus-Cheek fraglich

Für den Spanier Pedro, der den Klub nach der Saison verlässt, sei es aufgrund der Schulterverletzung "wahrscheinlich" das letzte Spiel für Chelsea gewesen.

Bayern empfängt den Verein aus der englischen Premier League im Kampf um den Viertelfinal-Einzug in der Königsklasse am 8. August (21 Uhr, Sky und im AZ-Liveticker) und besitzt nach dem 3:0-Auswärtssieg im ersten Duell beste Chancen.

Chelsea hatte gegen Arsenal bereits auf einen Einsatz des angeschlagen auf der Bank sitzenden N'Golo Kanté verzichtet. Auch Ruben Loftus-Cheek fehlte. "Ich suche keine Entschuldigungen, weil wir nicht gut genug gespielt haben, aber es fühlte sich wie der Wendepunkt an, als alles zur gleichen Zeit zusammenkam", sagte Lampard über die neuen Verletzungen im FA-Cup-Finale.

Lesen Sie hier: Starker Sané wirbelt bei Test gegen Bayern-Nachwuchs