NHL

Tom Kühnhackl zieht es zu den New York Islanders


Der gebürtige Landshuter Tom Kühnhackl hat mit den New York Islanders einen neuen Arbeitgeber gefunden.

Der gebürtige Landshuter Tom Kühnhackl hat mit den New York Islanders einen neuen Arbeitgeber gefunden.

Von Matthias Jell und Redaktion idowa

Die NHL-Reise für den 26-jährigen Landshuter Tom Kühnhackl geht weiter. Nach zwei Stanley Cup-Triumphen mit den Pittsburgh Penguins zieht es ihn nun zu den New York Islanders.

Wenige Tage, nachdem sein alter Landshuter Weggefährte Tobias Rieder mit den Edmonton Oilers einen neuen Verein gefunden hat, hat nun auch Tom Kühnhackl ein neues Team. Der 26-jährige Stürmer wechselt zu den New York Islanders und wird damit Teamkollege des deutschen Nationaltorhüters Thomas Greiss. Bei den Islanders hat Kühnhackl vorerst für eine Spielzeit unterschrieben. Sie hatten den 26-jährigen Landshuter als Free Agent verpflichtet, nachdem sich Kühnhackl mit seinem bisherigen Verein, den Pittsburgh Penguins, nicht auf einen neuen Vertrag einigen konnte. Details über sein Salär bei den New York Islanders wurden bis dato noch nicht bekannt. Es ist aber davon auszugehen, dass Kühnhackls neuer Vertrag deutlich höher dotiert sein dürfte, als bei seinem bisherigen Arbeitgeber.