NHL

Niederlagen für Rieder und Seidenberg


Verlor mit seinen Arizona Coyotes bei den Washington Capitals: Der Landshuter NHL-Stürmer Tobias Rieder.

Verlor mit seinen Arizona Coyotes bei den Washington Capitals: Der Landshuter NHL-Stürmer Tobias Rieder.

Eishockey-Nationalspieler Tobias Rieder hat mit den Arizona Coyotes in der nordamerikanischen Profiliga NHL eine 2:3-Niederlage bei den Washington Capitals kassiert.

Der 23 Jahre alte Landshuter blieb am Montagabend (Ortszeit) ohne eigenen Treffer, gab aber die Vorlage zum Führungstor der Gäste durch Kevin Connauton (4. Minute). Torhüter Niklas Treutle kam nach seinem Debüt gegen St. Louis diesmal bei den Coyotes nicht zum Einsatz.

Beim Siegerteam fehlte Goalie Philipp Grubauer; für den Deutschen stand diesmal die Nummer 1 - der Kanadier Braden Holtby - im Tor. Washington bleibt nach dem vierten Sieg in Serie souveräner Spitzenreiter der Eastern Conference.

Eine Heimniederlage kassierten die Boston Bruins mit dem deutschen Verteidiger Dennis Seidenberg. Das Team von Cheftrainer Claude Julien verlor 4:6 gegen die Columbus Blue Jackets.