Trainingsgast bei den Tigers

Manuel Wiederer unterschreibt erneut AHL-Vertrag


Der Deggendorfer Manuel Wiederer hat erneut einen Vertrag beim AHL-Team San Jose Barracuda unterschrieben.

Der Deggendorfer Manuel Wiederer hat erneut einen Vertrag beim AHL-Team San Jose Barracuda unterschrieben.

Von dpa/idowa

Eishockey-Nationalstürmer Manuel Wiederer muss weiter auf seine NHL-Premiere warten. Der 23-Jährige unterschrieb für die kommende Saison einen Vertrag bei San Jose Barracuda, dem AHL-Team der San Jose Sharks.

Das teilte das Team am Mittwoch (Ortszeit) mit. Der frühere Stürmer der Straubing Tigers, bei denen er sich aktuell fit hält, hatte in der vergangenen Saison, die aufgrund der Coronavirus-Pandemie im Mai abgebrochen worden war, 35 Partien für San Jose Barracuda in der unterklassigen Liga bestritten; er kam auf drei Tore und neun Vorlagen. Auch in den beiden Spielzeiten zuvor spielte er in der AHL.