Deggendorf

DSC verliert erstes Playoffspiel in Bayreuth


sized

Das erste Spiel der "Best-of-five"-Runde geht am Ende deutlich mit 1:5 aus Sicht des Deggendorfer SC verloren.

Dabei war der DSC mit seiner Taktik, hinten dicht zu machen und nach vorne auf Konter zu lauern, gut in die Partie gestartet und musste im ersten Drittel nur einen Treffer der Bayreuther bei doppelter Unterzahl hinnehmen.

Ab dem zweiten Drittel machte sich die spielerische und individuelle Klasse des Vorrundenzweiten deutlicher bemerkbar. Bayreuth dominierte fortan das Spiel und baute seine Führung in diesem Abschnitt zum vorentscheidenden 4:1 aus. Nur Robin Slanina konnte zwischenzeitlich für Deggendorf verkürzen.

Im Schlussabschnitt agierten die Tiger weiter überlegen und brachten den Sieg im ersten Spiel souverän über die Zeit. Einzig Daniel Filimonow, der an diesem Abend den Vorzug vor Sandro Agricola im Tor erhalten hatte, war es zu verdanken, dass Bayreuth nur noch einen Treffer zum Endstand von 5:1 erzielen konnte.

Weiter geht es für den DSC im Duell mit den Tigern aus Bayreuth am Sonntag um 18.30 Uhr im Deggendorfer Eisstadion.