Oberligist

Deggendorfer SC verlängert mit Trainergespann


Steht auch in der Saison 2021/22 an der Bande beim Deggendorfer SC: Trainer Chris Heid.

Steht auch in der Saison 2021/22 an der Bande beim Deggendorfer SC: Trainer Chris Heid.

Von Redaktion idowa

Der Deggendorfer SC hat mit Trainer Chris Heid und Co-Trainer Robert Suchomski verlängert und geht mit dem Gespann in die Saison 2021/22.

Chris Heid und Robert Suchomski stehen auch in der kommenden Saison beim DSC an der Bande. Der Oberligist verlängerte mit dem Trainergespann um ein weiteres Jahr. "Es steht nach dieser Saison ein Umbruch in der Mannschaft an", erklärt Sportvorstand André Schmidt. "Dazu braucht es einen kommunikativ starken Coach, der strukturiert arbeitet und auch in den Sommermonaten vor Ort sein kann." Heid sei dafür der passende Kandidat. Suchomski soll nicht nur als Co-Trainer, sondern auch weiterhin als Nachwuchstrainer arbeiten.

Heid kam im Januar 2021 erst als Co-Trainer zu den Niederbayern. Seit Februar hat er den Posten des Cheftrainers inne. Suchomski hatte seine Spielerkarriere 2019 beendet und wurde dann Cheftrainer in Vilshofen. In der vergangenen Saison war er auch im Nachwuchs der Deggendorfer tätig. So sei das Engagement als Co-Trainer der ersten Mannschaft zustande gekommen, wie der DSC vermeldete.

Das Trainergespann harmoniert offenbar miteinander. "Wichtig ist, dass Trainer und Co-Trainer grundsätzlich auf einer Wellenlänge liegen und gegenüber der Mannschaft als Einheit auftreten. Dazu hat Robert nach seiner Spielerkarriere eher die Sicht des Stürmers auf das Spiel, was sich mit der Erfahrung von Chris sehr gut ergänzt", wird Schmidt in der Pressemitteilung zitiert.