Drittletztes Testspiel

Deggendorf viel zu stark für Passau Black Hawks


Dimitrij Litesov steuerte beim deutlichen Erfolg seines DSC zwei Treffer bei.

Dimitrij Litesov steuerte beim deutlichen Erfolg seines DSC zwei Treffer bei.

Mit einem deutlichen 8:1-Heimerfolg über Bayernliga-Aufsteiger EHF Passau Black Hawks hat der Deggendorfer Schlittschuhclub am Sonntagabend sein intensives Vorbereitungswochenende mit drei Testspielen an drei Tagen beendet. Für die Schützlinge des neuen Trainers John Sicinski war es der erste Erfolg nach den Niederlagen gegen die österreichischen Zweitligisten Kitzbühel und Zell am See.

Die Passauer konnten vor knapp 700 Zuschauern im Eisstadion an der Trat nur im ersten Drittel mithalten, unter anderem dank der guten Torhüter-Leistung von Patrick Vetter. So gelang den Gastgebern nur ein Treffer durch Andrew Schembri in Überzahl (18.).

Ab dem zweiten Abschnitt wurde aber dann mehr als deutlich, dass die Deggendorfer eine Liga höher spielen und auch schon bei weitem länger wieder im Trainingsbetrieb stehen, die Tore fielen nun in schneller Reihenfolge. Zunächst stellte Dimitri Litesov auf 2:0 (21.), drei Minuten später legte Schembri mit seinem zweiten Treffer das 3:0 nach. Mit einem Doppelschlag in der 27. um 29. Minute durch Treffer von Travis Martell und Curtis Leinweber zog der Oberligist dann bis zur Hälfte der Begegnung auf 5:0 davon. Den Ehrentreffer für die Gäste markierte dann David Vokaty (39.). Für den 6:1-Zwischenstand nach dem zweiten Abschnitt sorgte Litesov (38.).

Im letzten Drittel ließen es die Deggendorfer dann wieder etwas ruhiger angehen, kamen aber trotzdem noch zu zwei weiteren Toren durch Kyle Gibbons (48.) im Power-Play und Andrej Janzen (50.). Auffälligster Spieler bei den Hausherren war Andrew Schembri mit vier Scorerpunkten.

Zum letzten Testspiel-Wochenende stehen noch einmal zwei Spiele für die Deggendorfer an: Am Freitag geht es zum ESC Dorfen, ehe am Sonntag um 18.30 Uhr der TEV Miesbach seine Visitenkarte im Eisstadion an der Trat abgibt.