Rettung hat nicht geklappt

Aus der Hamburg Freezers endgültig besiegelt


Bei den Hamburg Freezers gehen die Lichter aus.

Bei den Hamburg Freezers gehen die Lichter aus.

Die Hamburg Freezers haben keine Lizenz für die nächste Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) beantragt.

Trotz des unerwartet großen Erfolgs bei der bundesweiten Spendenaktion ließ Besitzer Anschutz Entertainment Group (AEG) aus den USA die Frist zur Lizenzbeantragung bis Dienstagmitternacht verstreichen. Das Aus verkündete Freezers-Geschäftsführer Uwe Frommhold. "Wir werden keine Lizenz für die kommende Saison beantragen. Es tut mir unendlich leid", sagte Frommhold kurz vor Mitternacht.

Beim Spendenaufruf im Internet kam mehr als eine halbe Million Euro zusammen. Mit weiteren Spenden soll nach Angaben von Mannschaftskapitän Christoph Schubert und Organisator der Rettungsaktion rund eine Million Euro zusammengetragen worden sein. "Wir sind einfach nur unfassbar sprachlos und traurig", sagte Schubert.