DEL2: 1:3 in Krefeld

EV Landshut schluckt bittere Pille

Von Tobias Nagler
Der Start in den Dezember ist dem EV Landshut gründlich missglückt - und die Niederbayern sind im extrem engen Feld der DEL 2 aktuell den Playdowns wieder näher als den Playoffs.
MIT VEREINTEN KRÄFTEN: EVL-Keeper Jonas Langmann und Wade Bergman (Nummer 48) stoppen "Pinguin" Christian Kretschmann. Überdies brachte der deutsch-kanadische Verteidiger die Landshuter sogar in Front. Geholfen hat's freilich nix.

1:4 gegen Ravensburg

Mini-Serie des EV Landshut gerissen

Von Tobias Nagler
Der EV Landshut kassiert in einer teils hart geführten DEL 2-Partie gegen die Ravensburg Towerstars eine 1:4-Heimschlappe - Kanadier Alex Tonge ist wohl im Anflug

Oberliga

Deggendorfer SC bezwingt auch den SC Riessersee

Die Festung an der Trat bleibt damit in dieser Saison uneinnehmbar. Beim 4:1-Heimerfolg trifft die Ehrenberger-Truppe jeweils zu Beginn der Spielabschnitte und sorgt mit Empty-Net-Goal für die Entscheidung.

Eishockey

EV Landshut setzt verrückte Serie fort

Von Tobias Nagler
Auswärts läuft's einfach! Der EV Landshut siegte am Sonntagabend bei den Ravensburg Towerstars mit 3:2 (1:1, 0:1, 1:0/1:0) nach Penaltyschießen.
EINE LÜCKE ERSPÄHT: EVL-Stürmer Julian Kornelli (Nummer 10) bugsierte die schwarze Hartgummischeibe in der 38. Spielminute irgendwie an EHC-Verteidiger Alexander De Los Rios (86) sowie Keeper David Zabolotny vorbei - und zum 5:3 ins Netz.

5:6 n.V. gegen Freiburg

EV Landshut liefert Zirkusnummer

Von Tobias Nagler
Echte Zirkusnummer in der Fanatec-Arena am Gutenbergweg: Dort bezog der EV Landshut am Freitagabend gegen die Freiburger Wölfe die nächste Heimpleite - diesmal mit 5:6 (0:2, 5:1, 0:2/1:0) nach Verlängerung.
Heftig unter Beschuss nehmen die Finninnen (links Sanni Rantala) das deutsche Tor.

Finnland siegt vor 1667 Fans mit 8:1

Deftiger Dämpfer für die DEB-Frauen in Landshut

Von Gunnar Giftthaler
Das war schon ein Klassenunterschied: Die deutschen Eishockey-Frauen mussten sich am Freitagabend beim Deutschland-Cup den überlegenen Finninnen mit 1:8 (0:2; 0:4; 1:2) geschlagen geben.