EV Landshut kassiert drei Gegentreffer binnen fünf Minuten und verliert gegen Blue Devils Weiden trotz 37:16 Torschüssen mit 2:3. Am Dienstag kommen die Eisbären Regensburg in die Fanatec-Arena (19.30 Uhr)
"Die Vertragsauflösung habe wirtschaftliche Gründe", sagt Geschäftsführer Ralf Hantschke. Der 26-jährige US-Amerikaner Blake Bennett saß zuletzt als überzähliger Kontingentspieler auf der Tribüne.
Der EV Landshut unterliegt den Ravensburg Towerstars trotz 3:1-Führung und vieler Chancen noch 3:4 nach Penaltyschießen. Speziell die Strafzeiten bringen Cheftrainer Heiko Vogler auf die Palme.
EV Landshut setzt sich in einem taktisch geprägten DEL 2-Match bei den "Wölfen" vom EHC Freiburg mit 2:1 nach Verlängerung durch und empfängt am Sonntag (17 Uhr) die Ravensburg Towerstars.
Die Mannschaft von Trainer Jiri Ehrenberger spielt vor heimischen Fans zu null gegen den Tabellenführer. Die Treffer für den DSC erzielen Petr Stloukal und Antonin Dusek, Timo Pielmeier zum sechsten Mal ohne Gegentor.
Ehrenberger-Truppe muss sich nach Penaltyschießen beim SC Riessersee mit 3:4 geschlagen geben. Niklas Pill und Jaroslav Hafenrichter scheiden im Laufe der Partie mit einer Oberkörperverletzung aus.
Bei den Straubing Tigers unter Vertrag und beim EV Landshut auf dem Eis: Nicht erst seit dieser Saison erweist sich diese Form der Talentförderung als Erfolgsgeschichte - für alle Beteiligten.
EV Landshut bekommt's in der DEL2 mit den Tabellennachbarn EHC Freiburg und Ravensburg Towerstars zu tun. Da trifft es sich gut, dass wieder mehr Personal zur Verfügung steht.
Mit 2:1 schlägt die Mannschaft von Trainer Jiri Ehrenberger die onesto Tigers Bayreuth. Andreé Hult erzielt in Überzahl den Siegtreffer und im DSC-Tor überzeugt Raphael Fössinger.
Die onesto Tigers Bayreuth sind am Mittwochabend um 20 Uhr erstmals zu Gast in der Festung an der Trat. Der DSC möchte dem erfolgreichen Start ins Jahr 2025 auch den ersten Heimsieg folgen lassen.
Der DSC gewinnt auswärts letztendlich deutlich gegen den EV Füssen. Dabei verteidigten die Deggendorfer mehrfach geschickt ihre Führung gegen teilweise druckvolle Hausherren.
EV Landshut macht gegen Seriensieger Kassel Huskies das halbe Dutzend voll und feiert vor 4.748 Zuschauern in der Nordhessen-Arena einen völlig verdienten Auswärtserfolg
Sportlich war der Spengler Cup für die Straubing Tigers natürlich ein überragender Erfolg. Für viele Fans war der Trip zum Eishockey-Traditionsturnier in Davos aber mit dem einen oder anderen Ärgernis verbunden.
EV Landshut gastiert Freitag bei den formstarken Kassel Huskies. Am Sonntag (17 Uhr) kreuzt dann der kriselnde ESV Kaufbeuren in der Fanatec-Arena am Gutenbergweg auf.
Straubings Eishockeyclub vertritt Deutschland glänzend beim traditionsreichen Spengler Cup in der Schweiz und macht seine Fans in Niederbayern stolz und überaus glücklich.