Puckjäger von morgen

Im Talentschuppen des EHC Straubing

Von Annabel Gruber
Ein kleiner Einblick in die ambitionierte Nachwuchsarbeit beim niederbayerischen Eishockeyverein und eine klare Antwort auf die Frage, warum nicht jeder Traum von einer Profikarriere in Erfüllung gehen wird
Bereits in der Laufschule und der U7 trainieren die Kinder fleißig zwei Mal in der Woche.

Niederlage in Neu-Ulm

Herber Dämpfer für den EV Dingolfing

Der Abstiegskampf in der Eishockey-Bayernliga wird für den EV Dingolfing kein Spaziergang, das haben die beiden Niederlagen am Wochenende gezeigt. Trainer Dustin Whitecotton hat bereits Gegenmaßnahmen angekündigt.

Oberliga

Stürmer Marco Baßler bleibt beim Deggendorfer SC

24-Jähriger Rechtsschütze kam während der Saison aus Dresden zur Ehrenberger-Truppe und hat sich als enorme Verstärkung erwiesen. Sportlicher Leiter Thomas Greilinger freut sich über den Verbleib.

Mehr Artikel aus diesem Ressort

ZIELSTREBIG: Stürmer Alex Tonge hatte in Selb einen echten Sahnetag. Mit zwei "Buden" und drei Vorlagen war der 28-jährige Kanadier an allen fünf Treffern der Landshuter beteiligt. "Er hat wirklich ein sehr starkes Spiel gemacht", sagte Cheftrainer Heiko Vogler.

Eishockey

EV Landshut tanzt mit Pinguinen

Von Tobias Nagler
EV Landshut möchte nur zu gerne die direkte Playoff-Quali eintüten. Diesbezüglich ist vor allem das Freitagsmatch in Krefeld vorentscheidend. Am Sonntag kommt Primus Kassel.