Um 90 Grad gedreht

Wörther Lidl wird abgerissen und neu gebaut - zu nah an Wiesent?

Der Wörther Lidl-Markt soll abgerissen und neu gebaut werden - um 90 Grad versetzt.Somit würde er näher an Wiesent heranrücken. Die Nachbargemeinde sieht das kritisch.


Der Lidl-Supermarkt in Wörth, der im März 2000 eröffnete, soll abgerissen werden. Er soll einem Neubau weichen, der allerdings anders platziert ist.

Der Lidl-Supermarkt in Wörth, der im März 2000 eröffnete, soll abgerissen werden. Er soll einem Neubau weichen, der allerdings anders platziert ist.

Wörth bekommt also schon wieder einen neuen Supermarkt. Stop, Moment mal, mag man einwenden. Der neue Edeka - Wörths Supermarkt Nummer fünf - ist doch gerade erst fertig geworden. Folgt jetzt tatsächlich der sechste Markt?

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat