Planer in Kontakt

Sind Polder Wörthhof und Stromtrasse unter einen Hut zu bringen?

Tennet und das Wasserwirtschaftsamt Regensburg stehen offenbar in Kontakt, um die Planungskonflikte zwischen Stromtrasse und Flutpolder zu lösen. Die IG Polder findet: "Das ist ein Saustall."


Erkundungsbohrungen für die Stromtrasse in der Nähe von Wiesent. Passen die unterirdische Stromleitung und der Flutpolder zusammen?

Erkundungsbohrungen für die Stromtrasse in der Nähe von Wiesent. Passen die unterirdische Stromleitung und der Flutpolder zusammen?

Das Wort "Paukenschlag" ist derart oft im Einsatz, dass es sich eigentlich mal eine ausgiebige Winterpause verdient hätte. Aber in diesem Fall muss man es dann doch noch mal hervorkramen. Denn was da damals bekannt wurde, im September, war ja nichts weniger als genau das: ein Paukenschlag.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat